Forum:Liebe Kameltreiber der Kamelopedia! Darf ich die Kategorie "Essen und Trinken" hier in der Kamelopedia erstellen?

aus Kamelopedia, der wüsten Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
H ok.gif Forum > Liebe Kameltreiber der Kamelopedia! Darf ich die Kategorie "Essen und Trinken" hier in der Kamelopedia erstellen?
Hinweis: Dieser Fred wurde seit 4494 Tagen nicht bearbeitet. Dieser Fred ist offiziell versandet - die Diskussion damit Geschichte. Bitte nichts mehr hinzufügen.
Bei Bedarf dann halt einen neuen Fred starten oder diesen notfalls reanimieren.
Tipp.png Kurzzusammenfassung des Diskussionsergebnisses:
Es besteht kein Bedarf. Die Kategorie:Essen und Trinken existiert es bereits unter anderem etablierten Namen: Kategorie:Kulinarik – mit zahlreichen Unterkategorien.


Moin Harald, Essen & Trinken ist in der Kategorie Kulinarik untergebracht. Ich habe deinen Alpenmilchschokoladeartikel mal dort einsortiert. Gruss und Mööepp -- Kam-aeleon 19:46, 30. Okt. 2011 (NNZ)

PS: Grundsätzlich kannst du natürlich gerne eine neue Kategorie erstellen, einfach zuvor z.B. in der Liste der Klick-Kategorien nachsehen, ob es nicht schon eine Kategorie gibt, die das abdeckt, was du kategorisieren möchtest.

Könnte mir vorstellen diese hier >>> Kategorie:Desserts & Salate einfach umzubenennen, die erscheint mir zu speziell wohingegen dein Vorschlag recht universell ist. Auch Kategorie:Obst & Gemüse könnte man da noch verdichten, verdicken (so als Idee), aber vielleicht hat noch wer bessere Idden … WiKa 19:54, 30. Okt. 2011 (NNZ)

  • @WiKa .... Keine gute Idee, die genannten Kategorien sind Unterkategorien von Kulinarik – Eine allgemeine Kategorie:Essen und Trinken existiert bereits unter dem etablierten Namen Katerogie:Kulinarik.
    • @Dufo … Hast recht, Du kennst die Struktur offenbar auswendig *g* WiKa 20:27, 30. Okt. 2011 (NNZ)
      • bitte bloß nicht die Kategorie:Wurst löschen. Die hab' ich ganz doll lieb. --WiMu 20:33, 30. Okt. 2011 (NNZ)

Keine Ahnung ob das noch wer liest, aber ich wäre dafür, die Kategorie "Kulinarik" in "Essen und Trinken" umzubenennen. Weil sich das in der ellenlangen Liste der Klick-Kategorien leichter finden lässt. Nach der Bezeichnung "Essen ..." wird wahrscheinlich eher gesucht als nach "Kulinarik". Wie findet Ihr das? Hmm, wahrscheinlich bin ich allein auf weiter Flur.. .. .. Kann mir ja ein paar Sockenpuppen zulegen.. ;-> --8-D 14:12, 5. Jan. 2012 (NNZ)

Kulinarik finde ich irgendwie den schöneren Begriff, etwas anheimelnder und passender für unsere gemütliche kleine Wüste. Aber das ist nur meine Empfindung und muss vielleicht hinter den rationalen Auffindungsgründen zurückstehen. Gruß, Kamelokronf 15:41, 5. Jan. 2012 (NNZ)