Frage:Als vor vielen, vielen Jahren die Kamelopedia an den Start ging, gab es da schon das Internet?

aus Kamelopedia, der wüsten Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Saharasani[bearbeiten]

Nein. Es gab aber schon die Wüste, und die ist aus dem gleichen Material wie das Internet bzw. wie dessen Knoten in ihrem Kern: Silizium!

Nachrichten wurden da so übertragen: Ein Sandsturm aus Westen kam auf. Kamel legte sich daraufhin eine Nachricht zurecht an Tante Klara, die im Osten wohnte. War der Sturm auf dem Höhepunkt, mööeppte das Kamel seine Botschaft an Tante Klara gen Osten. Durch die brachialen Mööeppschallwellen wurde der Sandstrom in der Luft in entsprechende Wellenform gebracht. Tante Klara wohnte in einem billigen Blechstall, mit einer Blechwand gen Westen, wo ihre Verwandtschaft wohnte. Kam der Höhepunkt des Sandsturmes bei ihr an, schlug der Sand genauso so frequenzmoduliert an die westliche Kamelblechstallstahlblechwand. Tanta Klara lehnte dann ihr Ohr an die dünne Blechwand, und konnte die gesendete Botschaft klar und deutlich verstehen. Ihre Antwort sendete sie mit dem nächsten Sandsturm in der entgegengesetzten Richtung. Chat war eben damals noch Slow-Food!

Kamillo[bearbeiten]

Meine ersten Texte für Kamelopedia habe ich noch auf Schreibmaschine getippt und zu JeLuf gefaxt. Die Kamelopedia war damals nur per Faxabruf erreichbar. Und wenn du jetzt glaubst, das wären nur Faxen, unsere Freunde von der Stupi und Uncy machten das alles noch bis vor wenigen Monaten handschriftlich! Wir waren schon immer technisch einen Schritt vorraus!

149.14.152.210[bearbeiten]

Nein, natürlich nicht. Die Kamelopedia existierte schon lange, Johannes Heesters kann man leider nicht mehr fragen, aber es brauchte erst das Internet und ein paar Jahre danach, bis die ersten Kamele sie überhaupt entdeckt und gestaltet haben.