Frage:An wie vielen Stellen muss theoretisch gezündelt werden, wenn ein ordentlicher Flächenbrand erzeugt werden soll?

aus Kamelopedia, der wüsten Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bug[bearbeiten]

Wenn sie groß genug ist, genügt in der Regel ein einzige.

Feuerteufel[bearbeiten]

Eine zentrale Stelle reicht aus, wenn genug Öl ins Feuer gegossen wird.

der Feuerzeuge[bearbeiten]

Kommt darauf an aus welcher Richtung der Wind weht und wie stark er ist. Aber was kann in einer Wüste schon großartig brennen? Ölquellen vielleicht. Die werden mit einer gezielten Explosion ausgepustet. Dem Brandstifter sollte man allerdings zukünftig den Zugang zum Feuerzeug verwehren.

Kamillo[bearbeiten]

Man muss hier nur einem Kamel am Schwanz ziehen, und einem anderen Kamel in den Höcker beißen, schon zündelt es.

Kamel[bearbeiten]

An gar keiner, wenn man eine zweite Fläche nimmt und sie kontinuierlich gegen die erste reibt.