Frage:Braucht ein Kamel das sich mehrheitlich im ausserstädtischen Verkehr bewegt, eigentlich eine Kasko-versicherung, oder reicht da die Haftpflicht? Und falls ja und man ist …?

aus Kamelopedia, der wüsten Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Braucht ein Kamel das sich mehrheitlich im ausserstädtischen Verkehr bewegt, eigentlich eine Kasko-versicherung, oder reicht da die Haftpflicht? Und falls ja und man ist nicht mehr Nagelneu, Vollkasko oder reicht Teilkasko mit Selbstbehalt??

Kamelurmel[bearbeiten]

Ka(mel)sko(nto) gibt's bei der Kamelsruher Versicherung, allerdings haben deren Versicherungsbüros statt Öffnungszeiten nur Kamelruhezeiten.

Die Haftpflicht-Versicherung ist Pflicht für Kamele, die sich auf der Unterseite der Erdscheibe bewegen, damit sie da nicht runterfallen.

Höckeres Wesen[bearbeiten]

Im außerstädtischen Rechtsverkehr genügt grundsätzlich eine Vertretungserklärung nach §08/15 StVO in Verbindung mit §4711 ZPO und §69 der einschlägigen Bereitschaftsdienstordnung. Anders im Kreisverkehr, da geht es rund, vor allem zu Stoßzeiten. Zur Vermeidung einer diesbezüglichen Haftung werden sachdienliche Schmier- und Gleitmittel empfohlen. Den verkehrspolizeilichen Anordnungen ist Folge zu leisten!

8-D[bearbeiten]

Die Frage stellt sich doch erst, wenn man auch genug Präservative mitgenommen hat aufs Land. Das ist das Wichtigste - auch und gerade bei außerstädtischem Verkehr.