Frage:Das Abendmahl zum höchsten Feiertag der evangelischen Kirche fällt heute aus. Ist das nicht Gelegenheit, am Sinn von Esspapierkeksen (=Hostien) als anschaulichem Leib-Christi…?

aus Kamelopedia, der wüsten Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Das Abendmahl zum höchsten Feiertag der evangelischen Kirche fällt heute aus. Ist das nicht Gelegenheit, am Sinn von Esspapierkeksen (=Hostien) als anschaulichem Leib-Christi-Ersatz zu zweifeln und für die Zukunft die einzig wahre kulinarische Parallele, das blutige Rumpsteak vorzusehen?

Kamelurmel[bearbeiten]

Die Kirche, und zwar nicht allein die evangelische, hat überhauptgarkeine andere Wahl, wenn sie nach der Coronakrise und dem damit verbundenen Gottesdienst-Verbot ihre Gotteshäuser überhaupt noch einmal wieder richtig voll kriegen will.

Für die evangelische Kirche wäre Karfreitag 2021 also DIE Gelegenheit, überhaupt eine angemessene Feier ihres höchsten Feiertages selbst ihren eigenen Mitgliedern anschaulich aufzutischen. Dazu wünsche ich guten Appetit! (siehe auch Rumpsteak (vegan) bezüglich Inklusion der Extrawurstigen)

Vondentotenauferstanden[bearbeiten]

Aber nicht doch, nicht doch - blutiges Rummssteak ts, ts, ts - an einem Tag wie heute soll man Diät halten und Low Carb ist eh gerade in - als nährstoffarme papierene Alternative bieten sich die Aktien der Trump-Organization doch geradezu an- so billig wie die gerade zu haben sind !...