Frage:Das Jahresende naht, daher muss ich meinen Kirschbaum jetzt fit für den Winter machen. Was meint Ihr, soll ich den Baumstamm besser mit einer Lasur oder mit einem Lack…?

aus Kamelopedia, der wüsten Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Das Jahresende naht, daher muss ich meinen Kirschbaum jetzt fit für den Winter machen. Was meint Ihr, soll ich den Baumstamm besser mit einer Lasur oder mit einem Lack streichen?

Kamillo[bearbeiten]

Dick in Watte einpacken und dann eine Jacke und einen Regenschirm drüber, das reicht.

8-D[bearbeiten]

Nein, natürlich mit 'nem Trainingsanzug - und dann mit ihm joggen gehen. Das Ganze alle 2 bis 3 Tage mit steigendem Tempo. So müsste er fit genug werden.

160.62.10.13[bearbeiten]

Einfach eine Gruppe von ca. 100 Heizlueftern in optimalem Abstand in Kreisanordnung und uebereinander gestapelt bis zur Kronenhoehe anbringen und in Gang setzen, dann sollte das mit der Kaelte kein so grosses Problem mehr sein.

Igor[bearbeiten]

Nicht streichen,streicheln natürlich! ..und zwar immer von oben nach unten..da wird nicht nur der Baum fit!

Seppiverseckelt[bearbeiten]

Also falls DU mit Olfaktorischen Belästigungen durch deinen geliebten Baum leben kannst, dann ist die von Igor beschriebene Technik nachdrücklich zu Empfehlen- nur eben : "Da wards dem Baum so Warm ums Harz - und aus dem Astloch drang ein Farz..." Aber wie Gesagt: ansonsten keine Einwände !

UlliVonPulli[bearbeiten]

Absägen und schön ins Warme legen. Im Sommer kannst du ihn dann wieder mit Pattex ankleben.