Frage:Ein Pferd hat eine Leistung von 1 PS und kann bis zu 60 km/h rennen. Warum kann ich mit meinem Auto, das 100 PS hat, keine 6000 km/h fahren?

aus Kamelopedia, der wüsten Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Kamelurmel[bearbeiten]

Wenn ein Kamel zusteigt, entlaufen mindestens 97% der Pferdeherde.

Frau Samthandschuh[bearbeiten]

100 Pferde nebeneinander in der Herde laufen ja auch nur 60 km/St. Du solltest eher fragen weshalb dein Auto schneller fährt als 60 km/St.

Kamillo[bearbeiten]

Wegen der überall geltenden Geschwindigkeitsbegrenzungen.

Wutzofant[bearbeiten]

Das liegt an den Stromkonzernen. Die klauen die zusätzliche Leistung, genau wie sie es auch bei den Energiesparlampen machen: Eine Energiesparlampe spart 80% Energie. Wenn man im Haus 10 Energiesparlampen hat, würde man also 800% Energie sparen, also 700% zurück bekommen. Das gefällt den Stromkonzernen nicht und deswegen lassen sie ca. 720% einfach verschwinden. Bei den Autos machen sie das dann wohl auch. Vielleicht auch die Mineralölkonzerne.

Höckeres Wesen[bearbeiten]

Du, ich glaube, du hast eine mentale Blockade. Atme dreimal tief ein und aus und rufe dann "Tschakah! Ich schaffe das!" Dann fährst du locker mit 7000 km/h durch die Gegend.