Frage:Eine Dose Cola enthält 12 Würfel Zucker. Aber wie kommen die dort rein? Die Öffnung ist zu klein für die Würfel.

aus Kamelopedia, der wüsten Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

J*[bearbeiten]

Zucker löst sich in Wasser. Löst man die Zuckerwürfel in Wasser auf, passen sie locker durch die Öffnung. Das Wasser kann man dann auskippen und die Zuckerwürfel in mühseliger Friemelarbeit mit Spiegel und Pinzette wieder zusammenbauen. Anschließend kann man dann die restlichen Zutaten einfüllen.

Höckeres Wesen[bearbeiten]

Das ist wie beim Buddelschiff. Die Zuckerwürfel werden an ihren Gelenken zusammengefaltet, durch den Flaschenhals gefädelt und dann wieder aufgestellt. Siehstu, jetzt weißtu das!

Kamillo[bearbeiten]

Die Flaschen sind bei der Herstellung viel größer, so dass die Öffnung des Flaschenhalses auch groß genug für die Zuckerwürfel sind. Wenn dann die Zuckerwürfel und die Cola eingefüllt wurden, wird die Flasche so lange erhitzt, bis die Flasche schrumpft.

Igor[bearbeiten]

Bei den Colaherstellern/Abfüllern sind lauter Zauberer angestellt. Für die ist dett die leichteste Übung.