Frage:Es gibt jetzt Mädchen bei den Domspatzen - nur wie nennt man die dann?

aus Kamelopedia, der wüsten Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Saharasani[bearbeiten]

Bei den originalen Domspatzen in Regensburg vielleicht Domspatzln. Bei den Stuttgarter Domspatzen nennt man die Mädchen auf jeden Fall Domspätzle. Bei den Berliner Domspatzen werden sie, weil die Rosapullidomspatzen erst so spät zugelassen wurden in Domspatzenkinderchören, Domspätis genannt!

Camelioni[bearbeiten]

Mein Vorschlag wäre: Domschlitzchen. Ist auch die einzige gendergerechte Entsprechung zu den Spatzerln bei den Buben. Und für den Chorleiter käme "Erectus domus" in Frage ...

Kamelurmel[bearbeiten]

Domspatzen. Die Jungs werden in Domsperlinge umbenannt!

Scheißefresser[bearbeiten]

DomspatzInnen Siehe auch.png Siehe auch:  KameloNews-Artikel

Wüstenspitz[bearbeiten]

Darüber wurde letztens auch im hiesigen Taubenzüchterverein diskutiert. Die einhellige Meinung war: "Domspatzenhähne" und "Domspatzenhennen"