Frage:Folgende Aussage über die Evolution der Philosophie will sich mir nicht so recht erschließen: Laotse: To do is - to be ! Sartre: To be is to do ! Frank S…?

aus Kamelopedia, der wüsten Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Folgende Aussage über die Evolution der Philosophie will sich mir nicht so recht erschließen: Laotse: To do is - to be ! Sartre: To be is to do ! Frank Sinatra: Do be do be do ! - Kann jd. helfen ?

85.168.117.116[bearbeiten]

Das ist dem aufgeschlossenen modernen Denker doch recht klar. Der alte Laotse hatte einen Zipfel der Wahrheit erfasst. Genauso Sartre. Erst der wahrhaft Erleuchtete, Frankie-Boy, erkannte die zyklische Natur der Ursache-Wirkungsbeziehung zwischen dem Sein und dem Tun. In dem das eine das andere bedingt, bedingt das andere wiederum das eine in einer immerwaehrenden Kausalitaetskette. Und darum hat es in seinen Werken eigentlich nie ein Ende mit dem do be do be do be do be do be do be do ...

93.229.158.14[bearbeiten]

Thankfuss @ 116. Leuchtet ein, deine Antwort; vllt. war Frankie damit der wahre Begründer der System-Theorie wie auch derr Systemischen Therapie. Whow + *weiternachdenk* ...

PLATON[bearbeiten]

Die Evolution der Vielosoffie folgte in diesem besonders anschaulichen Beispiel, welches du dankenswerterweise anführst wertes Fragenkamel, im wesentlichen der Evolution der Alkoholischen Getränke in der Kamelheitsgeschichte und zwar sowohl was die Menge als auch den Prozentualen Gehalt angeht- mit den unvermeidlichen und bei Frankieboy besonders fatalen Folgen ! Des weiteren sind die Aussagen von Laotse und Sartre Wesens-Ident !... Das liegt an der bedauerlichen Eigenschaft der "Langue Frongkäse" die Logische Aussage-(und Aussprache)-folge "Subjekt-Prädikat-Objekt" jederzeit in Ihr völlig unlogisches Gegenteil zu verkehren- vous Compris? ... Im übrigen sprachen weder Laotse noch Sartre Zeit Ihres Lebens jemals ein einziges Wort auf Englisch, wo denkst du auch hin... völlig unter deren Würde und ein Gedankliches Verbrechen Sui Generis !