Frage:Gibt es eigentlich eine Kamelgottheit? In Ägypten gibt es Ibis, Skarabäus, Krokodil, Geier und Kobra, usw. Aber ist jemand eine Kamelgottheit bekannt?

aus Kamelopedia, der wüsten Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Kamillo[bearbeiten]

Knie nieder, Unwissenderrr, werfe dich zu Boden, sei ehrfürchtig, bete mich an, wenn ich leuchtend herbeischwebe.

Max Nombomel[bearbeiten]

Die Kamelgottheit ist Kammel von 1live.

Kamelurmel[bearbeiten]

Hochinteressant: Nach ihm ist ein Nebenfluss der Mindel benannt, der oder die Kammel. Die Mindel ist nach einer Eiszeit benannt. Kammel war ja auch der Name einer Zwischeneiszeit, also einer Wüstenzeit, also der Kammelzeit, in welcher Kamele Deutschland beherrschten.

Ansonsten: Während an den Gott der Kirchen kaum noch ein Kirchenmann glaubt, lebt Kamel Gott noch. Komischerweise ist er durch Singen einer komischen Weise über die Maja-Biene Gott der Bienen geworden, nicht der der Kamele. Dabei sind die Bienen der Majas wahre Killer unter den Stacheltieren. Ihre Bienenkörbe haben Pyramidenform. Das Summen der Bienen ist, wenn man genau hinhört, immer ein Lied von Kamel Gott.

Kamelurmel[bearbeiten]

Unwissend. Ja, Kamillo, geb ich zu, aber du hast deine gläubigsten Anbeter ausgerechnet in Schweden. Hier die Spur zu der Kamelkirche, einer rot angemalten Holzkirche, wo Wunderkräfte verleihende Kamelschokolade zum Abendmahl gereicht wird: http://kamelranch.se/kamelgott/