Frage:Habe leider knapp den Sonderschulabschluss vermasselt. Kennt jemand einen Beruf, wo ich trotzdem von oben einsteigen kann?

aus Kamelopedia, der wüsten Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

J*[bearbeiten]

Weihnachtsmann?

Kindchen Atreju[bearbeiten]

Panzerfahrer?

Charly Whisky[bearbeiten]

  Hast du einen Sohn, der nichts weiß und nichts kann,

Dann schick' ihn zur Post oder Eisenbahn.
Ist er aber noch sehr viel dümmer…
die Bundeswehr nimmt ihn immer!

Q[bearbeiten]

Wer nichts wird, wird Wirt - wer gar nichts wird, wird Bahnhofswirt.

Angsthase[bearbeiten]

Zuerst einmal muss ich deine Frage dahin gehend korrigieren, dass es nicht heißt "Habe leider ...", sondern "Ich habe leider ...". Dann schreibst du weiter "... knapp den Sonderschulabschluss ..."... An der Stelle muss es heißen "den Sonderschulabschluss knapp ..". Der zweite Satz deiner Frage, der die eigentliche Frage ist, muss lauten "Kennt jemand einen Beruf bei dem ich trotzdem von oben ..." etc. pp. . Zusammengefasst muss also deine Frage lauten: "Ich habe leider den Sonderschulabschluss knapp vermasselt. Kennt jemand einen Beruf, bei dem ich trotzdem von oben einsteigen kann?". Selbst so in dieser korrigierten Form ergibt deine Frage keinen Sinn. Was bedeutet "Knapp vermasselt"? Entweder du hast den Abschluss oder du hast ihn nicht. Ob knapp oder nicht, interessiert keinen Arbeitgeber. "Kennt jemand einen Beruf..." ist auch Unsinn. Einen Beruf "kennen" kann man nicht, höchsten von einem Beruf aus eigener Erfahrung wissen, dass es ihn gibt oder vom "Hören-Sagen", dass es ihn möglicherweise gibt, oder man irgendwo gelesen hat, dass es so einen Beruf gibt bzw. geben soll. Einsteigen kann man in einen Beruf nicht. Man muss ihn erlernen. Ich denke, dass du jeden Beruf vergessen kannst ... Allerdings einen Job wüsste ich für dich: Politiker. Die haben auch alle und ohne Ausnahme ihren Sonderschulabschluss verpasst.

Dufo[bearbeiten]

Hausmeister an der Sonderschule, wo du den Abschluss nicht geschafft hast. Dann hast du viel Zeit um deinen Sonderschulabschluss nachzuholen.

Parody R.Hodan[bearbeiten]

Ey Alder, : In mein gettho brauch isch noch korregden Zuhälta für meine Pferdschen, die ich da wo voll am laufen hab, alder. Du solltst disch aba auch mit die gewerbe von dealerei informaziert sein, ey.
Aggro berlin rulez!

178.201.32.107[bearbeiten]

Mit deinen Fähigkeiten kommt eigentlich nur ein Job für dich in Frage: Kanalarbeiter. Oder U-Bus-Fahrer in Venedig. Wie du siehst stehen dir (fast) alle Türen in die Berufswelt offen

88.68.61.31[bearbeiten]

Wer nichts wird, wird zwar Wirt, aber wer gar nichts wird, wird Betriebswirt!

Höckeres Wesen[bearbeiten]

Wenn du saisonal arbeiten möchtest, solltest du eine Lehre als Weihnachtsmann machen. Der steigt immer von oben ein. Wenn dir ein stetiger Job lieber ist, wirst du halt Einbrecher. Ein Einziges Geben und Nehmen!

Kamelurmel[bearbeiten]

Der Tipp von Angsthase ist richtig: Politiker ist der Beruf der Wahl, allerdings in der falschen Partei als U-Boot der richtigen Partei. In U-Boote steigt man immer von oben ein. Wenn's aber richtige Drecksarbeit sein soll, wo man leichter den Job bekommt, kommt auch Öltankreiniger in Frage, da steigt man auch von oben in den Tank ein, um ihn von Ölschlamm zu befreien.

Schön schwarz wird man auch untertage, denn da kannst du mehr Kohle schaufeln als Donald Trump und Dagobert Duck zusammen .....