Frage:Herr Schwan trifft zwei Freunde, die ihn mit den Worten begrüßen: "Mein lieber Schwan!" Herr Schwan seinerseits grüßt zurück mit den Worten: "Mein li…?

aus Kamelopedia, der wüsten Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Herr Schwan trifft zwei Freunde, die ihn mit den Worten begrüßen: "Mein lieber Schwan!" Herr Schwan seinerseits grüßt zurück mit den Worten: "Mein lieber Scholli!" und den anderen: "Mein lieber Herr Gesangsverein !" - Wer gesellt sich als Vierter hinzu ? Na ??

Cptn. Schluck PikAs[bearbeiten]

Walter.

Igor[bearbeiten]

Gott.

Kamillo[bearbeiten]

Stefan Raab natürlich. "So, mein Lieber. Heft raus. Klassenarbeit."

83.167.34.67[bearbeiten]

Der Herr Mann! Da wird naemlich dann ein toller Witz draus. Der Herr Mann klingt dann wie der "Hermann". Und darum weiss man dann als Zuhoerer nicht mehr, ob "Mein lieber Herr Mann!" oder "Mein lieber Hermann!" gemeint ist. Was das fuer Konfusion ausloesen koennte! Bitte nur lesen, wenn jemand in der Naehe ist, der Euch vor dem Ersticken beim Lachanfall bewahren kann

93.195.218.13[bearbeiten]

... danke für die bisherigen Antworten. Ich bin überwältigt: Alles richtig !! -> @ 67: Gleiches gilt wohl auch für Herr Bert und Herr Wig (Herwig), ein komplett obsoleter Name ... was wohl auch gilt für Herr Fried, Herr Bald u.v.a.m.