Frage:Heutzutage ist es doch chic, praktisch alles zum Mitnehmen also "to go" anzubieten. ich möchte ja demnächst einen Intelligenzshop eröffnen, was meint Ihr, sollte…?

aus Kamelopedia, der wüsten Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Heutzutage ist es doch chic, praktisch alles zum Mitnehmen also "to go" anzubieten. ich möchte ja demnächst einen Intelligenzshop eröffnen, was meint Ihr, sollte ich den nicht am besten "Brain to Go" nennen ?

8-D[bearbeiten]

Gibt es schon. Von daher darfst Du den Namen nur verwenden, wenn Dein Laden nicht ebenfalls zur Hirnmitnahmebranche gehört. Mach doch einfach nen Hirnverleih auf und nenne das Ding "Brain to rent". Bei der Hirnknappheit heutzutage wäre es mit dem Verkauf ohnehin schwierig wegen Rohstoffmangels. Aber als Hirnverleiher mit vielleicht 5-6 Stammhirnen und 2-3 Großhirnrinden als Extra-Tuning dürftest Du Dich durchaus erfolgreich auf dem Intelligenzmarkt positionieren.

Seppiverseckelt[bearbeiten]

Bei den vielen Schmutzigen Gedanken die Heutzutage so durch die Welt Geistern, solltest du vielleicht auch an "Brain to Wash" denken, nenn dein Startup doch einfach "Brain to Wash and Go" - dann bist du Servicetrendsetter und der Name ist auch noch nicht besetzt!

2.246.99.156[bearbeiten]

Höcker to go wäre passend, weil in Höckern die Zusatzgehirne wirklih intelligenter Wesen sind.

Igor[bearbeiten]

Wie 8-D schon schrieb, jibbet schon.. Ich habe für Notfälle und für die Zeit wegen notwendiger Wartungsarbeiten immer so eins in der Tasche [[1]].

8-D[bearbeiten]

2.246.99.156 hat Recht! Das würde den eingangs erwähnten Versorgungsnotstand quasi umschiffen. Nachdem Tierschutz-Organisationen sich durchgesetzt haben, fallen nämlich eine Menge Höcker an beim Zurückoperieren hyperbehöckerter Kamele (welche besser bekannt sind unter der beschönigenden Bezeichnung Luxuskamele). Die Entsorgungsfrage der überzähligen Höcker indes wurde noch nicht geklärt. Ein Recyceln als Verleih-Aufsatz ist eine mehr als innovative Idee! Da kriegst Du womöglich auch noch Zuschüsse vom Staat!

Vielleicht kann man das mit den anderen Geschäftsideen verknüpfen: "Rent a hump to wash and go"