Frage:Ich hab den ganzen Tag schon einen Riesen Frosch im Hals, aber was ich nicht weiß: ist der etwa Grün oder doch getüpfelt? Wie kann ich das herausfinden, …?

aus Kamelopedia, der wüsten Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Ich hab den ganzen Tag schon einen Riesen Frosch im Hals, aber was ich nicht weiß: ist der etwa Grün oder doch getüpfelt? Wie kann ich das herausfinden, ohne daß das arme Tier Schaden nimmt??

8-D[bearbeiten]

Versuchs mal mit Auswurf. Das muss der abkönnen.

2003:4B:E052:0:919:52A7:6340:5477[bearbeiten]

Mit ganz viel Quark. Wenn er zurückquakt ist er grün.

Seppiverseckelt[bearbeiten]

In solchen Fällen empfehle ich aus eigener Erfahrung beherzt mit einem guten Schluck Essigreiniger zu Gurgeln, Frösche mögen nämlich keinen Essig, nehmen aber Erfahrungsgemäss keinen Schaden dabei. (Ob dies für den Hals des Gurgelnden auch gilt ist unter Gurgelexperten freilich umstritten- Neulinge beginnen daher oft mit dem Aufgussswasser eines Glases Essiggurken!). Die Farbe des armen Tierchens lässt sich anschliessend nach erfolgter Auswanderung übrigens ganz leicht bestimmen ! (P.S. Ich persönlich empfehle den Essigreiniger von Frosch !  ;-))