Frage:Ich habe ein Lineal erfunden, dessen Enden sich berühren und dessen Gerade 360 Winkelgrad beträgt - soll ich das vielleicht zum Patent anmelden ?

aus Kamelopedia, der wüsten Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Matzescd[bearbeiten]

Du meinst ein Rechteck mit abgerundeten Ecken? Das wurde bereits patentiert!

77.2.83.65[bearbeiten]

@Matzescd... NEIN- ich meine dass ich das längliche Holzdingens das man als langweiliges "Normal-Lineal" bezeichnet, über Dampf gebogen hab, biss der Looping fertig war, also berühren sich jetzt die Enden, UND die Gerade in der Mitte ist weiterhin Schnurgerade- obwohl ich 360 Winkelgrade erreicht habe (was zu beweisen war!), das Ist doch Genial -oder ? Nur weiss ich nicht so recht, wozu man das Ding jetzt gebrauchen könnte- daher die Frage nach der Patentierbarkeit...

Mullikulliverfritzkamel[bearbeiten]

Ein Rad ? Oh mein Kameltreiber, das wird die Welt verändern !

Matzescd[bearbeiten]

@IP Adresse: Du meinst es sieht ungefähr aus wie ein großes O? Wüsste nicht wozu man sowas brauchen könnte.

95.112.3.192[bearbeiten]

@Matzescd et al... Inzwischen hab ich bereits ein Zweites, quasi Identisches "Rund UND Gerade in einem-Lineal" gebaut, gewissermassen ein Großes O zum Quadrat- und weil es in der Werbung doch heisst "O² can do",da hab ich mir gedacht, dass man wenigstens damit was anfangen kann- Ideen dringend gesucht-Danke !

Matzescd[bearbeiten]

@IP: Oquadrat can do? Ozwei can do? Das reimt sich ja nicht mal. Ozwei can die oder Oquadrat can Plakat. Dasa reimt sich wenigstens. Eine Alltagsanwendung dafür sehe ich immer noch nicht.