Frage:Ich möcht mich ja selbst mal an einer Gehirnwäsche versuchen, weiss aber nicht mit welcher Temperatur und welchem Waschmittel ich beginnen soll...?

aus Kamelopedia, der wüsten Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Seppiverseckelt[bearbeiten]

Nun- von 30 bis 90 Grad und von Feinwaschmittel bis Chlorbleiche ist im Prinzip alles möglich -das hängt ganz davon ab wie Schmutzig deine Gedanken waren, welche du zur Reinigung vorgesehen hast... du solltest aber in jedem Falle vorher Orientierungsfähnchen o.ä. anbringen -damit du DANACH noch weisst, wo Vorn und wo Hinten ist !

Igor[bearbeiten]

Also ich würde es bei niedrigen Temperaturen waschen..wegen der Einlaufgefahr..sonst musst Du dann mit Sägespänen auffüllen..Für die besonders schmutzigen Gedanken empfiehlt sich ein Feinwaschmittel und die Wurzelbürste..Aber immer schön mit dem Strich!

Seppiverseckelt[bearbeiten]

...was ich Eingangs noch Vergaß: im Gegensatz zu einem "normalen" Waschprozeß sollte in diesem speziellen Falle nach erfolgter Reinigung KEIN Weichspüler zugegeben werden- im Gegenteil, ich würde es eher mit Stärke versuchen... und den Schleudergang sollten sich auch nur Schwindelfreie Kamele antun- ansonsten Wäschehhänge und Geduld... @Igor... Das "mit dem Strich" ist Richtig- aber das Gehirn jedes Hergelaufenen Kameles weisst nicht nur EINE Strichrichtung auf - vielmehr ist diese für den Präfrontalen Kortex eine ganz andere als für den Lobus Parietalis und noch mal anders im Occipital-Bereich usw...- vom Chaos des Cerebellums gar nicht zu sprechen- also : AUFGEPASST !

Igor[bearbeiten]

Nun lieber Seppi, Du hast recht..aber ich glaube die Weichspülerwarnung kommt für die meisten Anwender schon zu spät! Da ist das Gehirn schon in den Brunnen gefallen, oder ins Klo..sonst gäbe es ja wohl kein braunes Gedankennichtgut! Und "mit dem Strich", sollte hier nicht linear gesehen werden;).