Frage:Ich weiß, was ein Kuhfladen ist, aber was ist denn ein Dorfladen?

aus Kamelopedia, der wüsten Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Kamelurmel[bearbeiten]

In Norddeutschland sind Dorschfladen beliebt bei Koprophagikern. Dorschfladentaucherei ist Hauptwirtschaftszweig von Ostfriesland. Deshalb reden die Leute da so wenig. Keiner will versehentlich seinen Claim preisgeben. Und ein anderes Gesprächsthema gibt es da nicht.

Streifenkamel[bearbeiten]

In Süddeutschland sind Dörrfladen beliebt bei Allergikern. Die getrocknete Spezialität findet wahlweise bei der jüngeren Bevölkerung als Frisbee-Ersatzelement oder bei den älteren Bewohnern als Mond in Weihnachtskrippen und Herrgottswinkeln genutzt.

77.2.203.35[bearbeiten]

Also unser Dorfladen ist der Ort wo du unsere Kuhfladen käuflich erwerben kannst, beste Qualität, Ökologisch erzeugt und Naturgetrocknet, die kann ich nur wärmstens empfehlen!

8-D[bearbeiten]

@Ziffernkamel: Wäre das nicht vielmehr der Dorffladenladen? Und wärmstens ist ein Fladen wohl doch weniger zu empfehlen, denn wie soll der transportiert bzw. sonstwie fortbewegt werden?

@Fragestellkamel: Es kommt darauf an, ob ein Indorfladen oder ein Autschdorfladen gemeint ist. Ich rate da aber eher zu einem bereits servierfertigen Kaufladen.

Streifenkamel[bearbeiten]

Ein Dorfffladen ist eine Hinterlassenschaft des Schauspielers Steven Dorff am Set seines letzten Films...