Frage:Jordanien möchte unbedingt das Rote Meer mit dem Toten Meer durch einen Kanal verbinden! Wird denn dann am Ende das Rote Meer tot oder doch das Tote Meer rot sein oder…?

aus Kamelopedia, der wüsten Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Jordanien möchte unbedingt das Rote Meer mit dem Toten Meer durch einen Kanal verbinden! Wird denn dann am Ende das Rote Meer tot oder doch das Tote Meer rot sein oder wie oder was und was ist hier überhaupt erstrebenswert, lieber rot als tot oder doch umgekehrt?

Kamillo[bearbeiten]

Da das Tote Meer etwa 450 Meter unter NN liegt, wird das ganze Rote Meer ins Tote Meer auslaufen und dann das Rote Meer austrocknen.

Seppiverseckelt[bearbeiten]

Ich würde ja empfehlen, Kishons guten alten Blaumilchkanal zu reaktivieren, damit erstens das ganze farblich nicht so monotot ääähhh ton wird und weil zweitens ausserdem die Araber in Sachen Bürokratie und Korruption den Israelis in nichts nachstehen (was zu beweisen wäre !)

@Kamillo... "liegt UNTER NN" ? ich nehme mal an, NN steht für NullkommaNichts !? aber wie kann denn etwas noch schneller als NullkommaNichts sein und ausserdem wäre da Tote Meer dann ja noch schneller ausgetrocknet !