Frage:Kann ein Kamel eigentlich auch den Schwielenspitzentanz erlernen und zum Balletstar werden, also Primatrampelina oder Primotrampelinos ?

aus Kamelopedia, der wüsten Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

89.12.70.43[bearbeiten]

Krieg ich endlich gescheite Antwoerten von euch, oder muss ich erst Bilder von mir im Tüllröckchen hier hochladen ?

Igor[bearbeiten]

Jetze will ich sehen! Sonst gibbet es nur ne dumme Antwort..

Kamelurmel[bearbeiten]

Der Spitzentanz ist ja eben nicht auf den (Schwielen-)Sohlen, sondern auf den Zehenspitzen. Die Besonderheit bei Kamelen ist, dass die Balletschühchen eine Doppelspitze haben, so wie die Linken und die Grünen. Das verhindert nicht Pirouetten, nein ermöglicht sogar eine atemberaubende Beschleunigung der Drehung durch Trippelschritte der Zehenspitzen im Kreis. So eine Primatrampelina ist also ein wahrer Wirbelwind. Auch Dromedar-Ballerinas dürfen sich Trampelina nennen. Nur Junglamas haben Schwierigkeiten mit den Pirouetten: Ihnen wird schlecht, und ihre Wirbelwindnummer wird durch ihr Rumspucken zum regenreichen Hurrikan.

80.171.26.104[bearbeiten]

Wo bleibt das Bild? Solange siehe Igors Atwort.