Frage:Kann man die Fensterscheiben bei einem Bombenangriff davor schützen, dass sie durch die Druckwelle beschädigt werden, indem man die Fenster auf Kipp lässt?

aus Kamelopedia, der wüsten Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

WiMu[bearbeiten]

Nein. Die einzige Möglichkeit, die Fenster vor Schaden zu bewaren, ist es, zeitgleich innerhalb des Raumes eine gleichstarke Detonation hervorzurufen.

Bug[bearbeiten]

Auf Kipp reicht leider nicht. Besser ganz öffnen und wenn möglich Fenster aus dem Rahmen herausnehmen und beim Nachbarn deponieren.

Q[bearbeiten]

Muss ich mal nachdenken, was Oppa immer vom Krieg erzählt hat. Ich meine Fenster ganz auf, das hilft.

8-D[bearbeiten]

Am besten gleich das ganze Haus auf Kipp stellen.

Mambres (Diskussion)[bearbeiten]

Wenn Du die Bombe weit genug wirfst, kommt bei Deinen Fenstern nichts mehr an. Deswegen forschen die Iraner ja so versessen an ihren Mittelstreckenraketen herum.