Frage:Kann mir einer von Euch verraten warum mein Weihnachtsbaum vom letzten Jahr so braune Nadeln hat, ich hatte Ihn doch extra gleich nach dem Dreikameltag Vakuumverpackt !?

aus Kamelopedia, der wüsten Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Kamillo[bearbeiten]

Das Problem haben wir auch, ich lasse gerade meine Kinder den Baum wieder grün anmalen.

Igor[bearbeiten]

Wahrscheinlich ein Baum aus Dresden..

Seppiverseckelt[bearbeiten]

@Igor... Mein lieber Igor: "In Dresden wachsen keine Bäume mehr -die hassen alle Rechtsverkehr !" Wenn das was dort heute anscheinend "Mainstream" ist, einer der Großen Söhne der Stadt, Erich Kästner nämlich, so wüsste!?... "Ich bin ein Deutscher aus Dresden in Sachsen -mich liess die Heimat nicht fort... ich bin wie ein Baum der in Deutschland gewachsen, wenns sein mus in Deutschland verdorrt" (E. Kästner: "Kleine Antwort auf eine überflüssige Frage!") Insofern hast du Natürlich recht, wenn ich braune Nadeln wollte, so würde ich mir den Baum wohl wirklich dort besorgen (müssen) aber die wollte ich ja gerade NICHT !! Kleiner Tipp: Das nächste mal mit Wasser besprenkeln und Schockgefrieren !...  ;-))

217.236.72.184[bearbeiten]

... tja, das mit Vakuukverpackung ist doch offensichtlich ein Fehler gewesen. Wie heißt es doch im Kamelolex: "Baum muss atmen!" - Dennoch: Zu spät ist's noch lange nicht -> Einfach die gebäunten Nadeln wieder applizieren und das Ganze mit grünem Farbspray (matt glänzend) aus dem Baumarkt durchfärben. Fertig!!

Höckeres Wesen[bearbeiten]

Kein Grund zur Panik. Wenn sich die Nadeln braun färben, sind sie reif und können geerntet werden. Was bereits auf dem Boden liegt, gilt als Fallobst und lässt sich zu schmackhaftem Biospekulatius verarbeiten. Gut zu Tannennadeln passen Minzsoße und die mit einem Vorschlaghammer vorsüchtig zerkleinerten Plätzchenreste vom Vorjahr, die man mit einem Schuss Himbeer- oder Hustensaft aufpeppt.