Frage:Komischerweise wird mein Fahrrad immer langsamer, wenn ich nicht trete, obwohl ich den Tempomat angeschaltet habe. Woran kann das liegen?
Inhaltsverzeichnis
Seppiverseckelt
Tja- Woran mag das nur liegen... Wenn DU man nicht deinen Fühßiggunterricht geschwänzt hättest-was ?... ALSO: wenn du nicht tritst UND deinen "Tempomat" angeschaltet hast wird dein Fahrrad sogar noch ein klein bisschen schneller langsamer, als wenn du Ihn abgeschaltet gelassen hättest... man nennt das auch "Thermodynamik" (2. Hauptsatz "Entropie"...) ;-))
Igor
Es nützt doch gar nix,wenn Du an deinem Auto den Tempomat einschaltest..und dann doch mit dem Fahrrad fährst.
UlliVonPulli
Im Gegensatz zum Auto funktioniert beim Fahrrad der Tempomat nur zuverlässig, wenn du auf ebener Strecke ganz genau gleichmäßig in die Pedalen trittst. Dann sollte die Geschwindigkeit aber auch ziemlich konstant sein mit dem Tempomat.
Kamillo
Was hat denn ein Kasten, der automatisch Tempotaschentücher rauswirft, wenn einer niest, mit einer konstanten Fahrgeschwindigkeit zu tun???
Matzescd
Heißt Dein Fahrrad zufällig "Tandem"? Heißt Dein Tempomat zufällig "Hilde" oder so? Vielleicht hat Hilde gemerkt, dass sie alleine strampelt...