Frage:Komischerweise wird mein Fahrrad immer langsamer, wenn ich nicht trete, obwohl ich den Tempomat angeschaltet habe. Woran kann das liegen?

aus Kamelopedia, der wüsten Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Seppiverseckelt[bearbeiten]

Tja- Woran mag das nur liegen... Wenn DU man nicht deinen Fühßiggunterricht geschwänzt hättest-was ?... ALSO: wenn du nicht tritst UND deinen "Tempomat" angeschaltet hast wird dein Fahrrad sogar noch ein klein bisschen schneller langsamer, als wenn du Ihn abgeschaltet gelassen hättest... man nennt das auch "Thermodynamik" (2. Hauptsatz "Entropie"...)  ;-))

Igor[bearbeiten]

Es nützt doch gar nix,wenn Du an deinem Auto den Tempomat einschaltest..und dann doch mit dem Fahrrad fährst.

UlliVonPulli[bearbeiten]

Im Gegensatz zum Auto funktioniert beim Fahrrad der Tempomat nur zuverlässig, wenn du auf ebener Strecke ganz genau gleichmäßig in die Pedalen trittst. Dann sollte die Geschwindigkeit aber auch ziemlich konstant sein mit dem Tempomat.

Kamillo[bearbeiten]

Was hat denn ein Kasten, der automatisch Tempotaschentücher rauswirft, wenn einer niest, mit einer konstanten Fahrgeschwindigkeit zu tun???

Matzescd[bearbeiten]

Heißt Dein Fahrrad zufällig "Tandem"? Heißt Dein Tempomat zufällig "Hilde" oder so? Vielleicht hat Hilde gemerkt, dass sie alleine strampelt...