Frage:Laut irgendwelcher Journalisten soll es nicht mehr "Opfer" sondern "Betroffene" heißen. Bin ich davon auch betroffen?

aus Kamelopedia, der wüsten Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Kamelurmel[bearbeiten]

Nein, bei Ritualen wie diesen politisch korrigierenden Begriffszurechtrückereien handelt es sich um Opferrituale, weil man ja einen gebräuchlichen Begriff als Ausdruck der Erlangung einer höheren Weisheit opfern will, und zwar einer höheren göttlichen Macht opfern. Welche göttliche Macht könnte das sein? Vielleicht die Chemieindustrie? Denn die Rede vom "Verkehrsopfer" dreht sich dank ADAC-Hubschraubern immer weniger um Fortbewegungstote auf dem Weg von A nach B, sondern mehr und mehr um stationär im Bett befindliche Herzschlaggetroffene einer Überdosis Viagra.

85.197.61.95[bearbeiten]

Nein, du Opfer!

Kamillo[bearbeiten]

In der Kirche heißt das dann eine Betroffenengabe, wenn man spendet.

8-D[bearbeiten]

Genau Kamillo! :-D Und der Opferkult wird zum Betroffenenkult!

Höckeres Wesen[bearbeiten]

Diese Frage macht mich traurig, betroffen und auch ein wenig wütend.

Igor[bearbeiten]

Betroffene Hunde bellen, obwohl sie beißen sollten..

Höckeres Wesen[bearbeiten]

Die Frage ist falsch formuliert, und zwar als Frage. Richtig muss es heißen: Ich Opfer bin ja so betroffen. Das wäre authentisch!