Frage:Mein neuer Job als Reiskornzähler bei einem staatlichen Großdepot wächst mir schon nach dem ersten Tag über den Kopf. Die Anlieferer protestieren auch schon, dass…?

aus Kamelopedia, der wüsten Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Mein neuer Job als Reiskornzähler bei einem staatlichen Großdepot wächst mir schon nach dem ersten Tag über den Kopf. Die Anlieferer protestieren auch schon, dass überhaupt nichts voran geht. Was soll ich machen?

Palm Kunkel[bearbeiten]

Hmmm, wende dich mal an Deine ARGE und frag nach einer Umschulung zum Haarspalter ...

Kameloid[bearbeiten]

Da musst du dich halt anstrengen; schneller zählen, weniger quatschen, einige Überstunden, die du dem Betrieb schenkst, würden auch nicht schaden. Dein Vorgänger konnte Reiskörner sogar im Schlaf zählen, bis er seiner Herzschwäche erlag und selbst auf dem Sterbebett hat er noch einen ganzen Sack gezählt, das ist Einsatz, nein sogar Zwei- oder Dreisatz! -- Dein Chef (PS: Und wenn ich dich nochmal am PC erwische, dann bist du gefeuert!!!)

Dufo[bearbeiten]

Du hast wohl eine Reise in die Vergangenheit gemacht. Schon seit über 100 Jahren werden Reiskörner von Reiskörnerzählmaschinen vollautomatisch gezählt.

8-D[bearbeiten]

Frag den dort mal, der hat Erfahrung mit solchen herrlichen Beschäftigungen. Oder frag einen Zen-Meister wie Shunryu Suzuki, der solche Sachen vor sich hinlächelt wie: „Zen ist nicht etwas Aufregendes, sondern Konzentration auf deine alltäglichen Verrichtungen.“ Ob das auch für so große Geschäfte wie Deins gilt?

2003:5C:4D4C:AE00:1586:D5B1:4FF3:BEDE[bearbeiten]

Reis Dich am Riemen

DAS professionelle Reiszähler-Businesskamäl[bearbeiten]

Ich kann dir ja mal ein paar Tipps geben. Ganz günstig, zwei Ṳ$Dollar das Stück... Du kannst auch in Reis bezahlen. Zähl gern 635478872309 ab, versteck sie unterm Mühleimer wenn kein Kamel schaut.

Kamelurmel[bearbeiten]

Mit der Schachbrettmethode zählen: Nimm ein Schachbrett und lege auf das erste Feld ein Reiskorn, auf das zweite Feld doppelt soviele, auf das dritte Feld doppelt soviel wie auf das zweite, auf das vierte doppelt soviele wie das auf das dritte, usw. usf.