Frage:Meine Tochter wüscht sich eine eierlegende Wollmilchsau. Ist das ein geeignetes Haustier für ein Kind?

aus Kamelopedia, der wüsten Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Angsthase[bearbeiten]

Klar doch. So hat deine Tochter etwas zum Spielen, zum Trinken und zum Essen!

77.2.232.84[bearbeiten]

Nun-so lange gewährleistet ist, dass die diesem erstaunlichen Lebewesen innewohnende mutierte DNA, nicht mit der deiner Tochter unerwünschte Verbindungen eingeht,- so lange dürfte es biologisch unbedenklich sein- Pädagogisch muss man aber fragen ob deine Tochter schon Alt genug ist, so dass keine Bewusstseinsspaltungen zu befürchten sind... außerdem kostet ein SOLCHES Vieh gleich dreifach Futter- das ist dir doch hoffentlich klar-? Von Nichts kommt nämlich auch hier nichts- weder Eier noch Milch noch Wolle! ;-))

Höckeres Wesen[bearbeiten]

Natürlich! Durch die rosa Farbe spart man sich gleich die Barbiepuppen. Aber Vorsicht bei Jungs: nicht jedem liegt das Eierlegen. Kraulen ist schöner!

Seppiverseckelt[bearbeiten]

Die Eierlegende Wollmilchsau ist Pädgogisch ganz besonders geeignet für Kinder ab dem 5. bis etwa zum 12 Lebensjahr ! Man kann den lieben kleinen daran Exemplarisch beibringen, dass Sie nur solange Eier, Milch und Wolle Ernten können, wie sie NICHT auf den Naheliegenden Gedanken kommen, die arme Sau Ihrem Eigentlichen Kulinarischen Daseinszweck zuzuführen...  ;-)) Eine Alte Helvetische Redewendung zur Kindeserziehung führt übrigens genau denselben Zweck im Schilde: "Me cha nitt beides Gliichzittig ha- de Batze UN s Weggli"! Daran seht Ihr mal wie weit die Schweizer uns in mancherlei Hinsicht voraus sind bzw, waren !

Kamelurmel[bearbeiten]

Für Kinder sind hakenschlagende, hamsterraddrehende Meerrättchen empfehlenswert

8-D[bearbeiten]

@Seppi: Sehr richtig! :-DDD

Ich allerdings neige an dieser Stelle entschieden dazu, von einem ovar aktiven laktierenden Keratinproduzenten borstentierischer Herkunft gänzlich abzuraten. Die Vollkommenheit dieses Tieres nämlich könnte zu dramatischen Selbstwertkomplexen führen und die Tochter macht nachher allenfalls Karriere als Psychologenpatientin. Ich würde ihr daher ein nicht vollkommenes Tier schenken - am allerbesten ein abschreckendes Beispiel. Ich empfehle einen Hamster. Dann nimmt man ihr schon mal eine der vielen Illusionen, die jungen Menschen so gerne eingetrichtert werden, nämlich, dass man angeblich nur mit unermüdlichem Abgestrampel von der Stelle kommt. Denn auch mit Fleiß gibts nicht immer einen Preis, außer einen den man zahlt.

2.246.73.153[bearbeiten]

Schreib doch endlich mal einer den Artikel über Kamelninchen und das Problem löst sich von ganz alleine - Sofern die Tochter lesen kann!

Seppiverseckelt[bearbeiten]

@2.246.73.153 ... Reizende Idee ! Aber erklär uns doch wie du "Kamelninchen" zu erzeugen gedenkst? Entweder:Kaninchen-Mama- und Kamel-Papa- Na das überlebt wohl das arme Kaninchen nicht... Oder aber Umgekehrt: Kamel-Mama und Kaninchen-Papa- da verschwindet dann wohl das Kaninchen im Kamel und es kommt zu einer "Vereinigung" ganz eigener, bislang ungekannter Art, aber eher nicht zum Gewünschten Er"Zeug"nis- oder? Und was DAS als Anschauungsunterricht fürs Töchterchen soll- wertes Zahlenkamel, ich befürchte, DU verdirbst uns noch die Jugend ! ^^ ^^

Igor[bearbeiten]

@Seppiverseckelt Dies ist eindeutig ein Igorjob! Jetzt noch schnell ein gesundes Kamel klauen und dann mal sehen was passiert:-)Vielleicht sogar jugendfrei!

Kamillo[bearbeiten]

Nein, auf keinen Fall, ist voll gefährlich! Die Wolle ist nämlich keine Wolle, sondern Polyester, die Milch ist aus chinesischem Milchpulver (mit Wandfarbe gestreckt) und die Sau ist einfach pervers weil sie sich ständig nackisch zeigt!

Seppiverseckelt[bearbeiten]

Na und die Eier, Kamillo?- du hast die Eier vergessen ! Dabei wusste doch schon das Fußballkamel Olli Kahn, "wir BRAUCHEN Eier" ! Alos lass ma- ich finde dieses Tier schon sehr praktisch ! ^^

Kamelurmel[bearbeiten]

Sag mal, ist die Tochter vielleicht schon in einem reiferen Alter? Dann wär ein männliches Tier angesagt statt einer besten Freundin, ein T-Bone-gebendes Lamahaarleberkäshendl zum Beispiel, oder mehr was für die süßen Genüsse wie ein mascarponierendes Honigdattelschokoladenlebkuchenmännchen.

178.8.25.115[bearbeiten]

Ich empfehle ein Zimmeraufräumendeshausaufgabenmachendessüssigkeitenprodzierendes Flatterschweinvögelchen...

Charly Whisky[bearbeiten]

…und alkoholabsonderndes… (fehlte irgendwie noch)