Frage:Sind Einhörner ausgestorben, weil sie, na ja... das falsche Horn benutzt haben?

aus Kamelopedia, der wüsten Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Seppiverseckelt[bearbeiten]

Das glaube ich jetzt eher nicht - sind denn bisher etwa Eichhörnchen ausgestorben, bloss weil Sie nichts als Ihr Eichhorn benutzen? Na also!

HarryCane[bearbeiten]

Nashörner leben schließlich auch noch. Und die Häufigkeit von Mehrlingsgeburten selbst bei vielendigen Hirschen ist statistisch gesehen eher durchschnittlich.

Palm Kunkel[bearbeiten]

Was wollen sie denn machen, wenn sie - wie der Name schon sagt - nur EIN Horn haben? Das Ding auf der Stirn ist übrigens eine Attrappe: Im Mittelalter aus Narwal-Zähnen gefertigt; trotzdem beschäftigt es seit Disneys Film die Phantasie besonders US-amerikanischer kleiner Mädchen ...

8-D[bearbeiten]

Nein, sie sind ausgestorben, weil sie immer ein Horn hatten und sich aufgrund der damit verbundenen chronischen Sauerstoff-Unterversorgung des Gehirns (da das Blut stets anderswo pulsierte) nicht mehr adäquat ernähren oder vor Feinden fliehen konnten. Danach lebten nur noch die Keinhörner, die dann ihrerseits mangels gegengeschlechtlichem Pendant ausstarben.

Matzescd[bearbeiten]

Wieso ausgestorben? Ich sehe jeden morgen eines.

DAS Kamäl[bearbeiten]

Ein Ausgestorbenes?