Frage:Wäre es nicht besser im Zuge der Emanzipation der Frau den Begriff "Blödmann" durch Blödfrau" zu ersetzen?

aus Kamelopedia, der wüsten Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Cptn. Schluck PikAs[bearbeiten]

Es empfiehlt sich die Verwendung des Begriffes DEPP!

Höckeres Wesen[bearbeiten]

Nein, denn beide Begriffe sind geschlechter- und speziesdiskriminierend. Empfehlenswert sind gender- und säugetierneutrale Bezeichnungen wie "Blödwesen m/w", "BlödiIn" und "Höckerbefreite/r", nicht jedoch "Blödfisch" oder "Dummvögelin".

8-D[bearbeiten]

Nee, das käme mir dann doch echt etwas zu herrlich daher.

Hach wäre das nicht dämlich, wenn alle Wibschen endlich wirklich gleichberechtigt wären, wenn auch die Männer im Sommer mit freiem Oberkörper rumlaufen könnten und auch nicht aus albernen Modegründen weiter unten immer so einen blöden PH mit diesen fiesen drückenden Stäbchen zu tragen bräuchten oder wenn dam sie generell ernst nehmen würde, statt sie nach ihrem "Vorbau" zu beurteilen?

Saharasani[bearbeiten]

Nach aktuellem Trend beim Gendern heißt das jetzt ANGEBLICH "Blödmännin" - abgeleitet aus dem Paradebeispiel "Gast" und "Gästin", was ja nur von den Gendergendarm*inn*en als notwendig behauptet wird, um eine nach ihren Vorstellungen gültig "gegenderte" Pluralform daraus abzuleiten, nämlich die Anrede "Liebe Gäst*inn*e*n". Blödmänner und Blödmänninnen stehen übrigens gleichermaßen hinter der in einer alternativen Kneipe am Gasteig eigentlich von Spaßvögeln erdachten Sprachverkomplizierungsidee "Gast und Gästin" - in der Diskussion war angelehnt an Gatte und Gattin auch "Gaste und Gastin", aber eine am Gespräch beteiligte Guste fand das doch zu blöd, das wäre also den Bödmännern und Blödmänninen sogar noch mehr engegengekommen, aber der gefundene Vorschlag hat mmerhin den Charme, dass die Einführung des Wortes Gästin in der Geschichte schon öfters versucht wurde, aber ohne nachhaltigen Erfolg. Ein Loser-Wort also, dass es trotzdem immer wieder versucht seinen Platz in der Sprache zu erringen. Zur Zeit ist es sogar in den Online-Duden vorgedrungen. Die "Blödmännin" ist noch nicht so weit gekommen.

Kamillo[bearbeiten]

Wo ist denn die männliche Gendering von "Die Lokomotive", "die Kuh", "die Wurst", "die Straße", "die Lust", "die Frau", wo bleibt da die Gleichberechtigung für männliche Kamele, dürfen männliche Kamele überhaupt Lust haben und auf Straßen reiten und Wurst essen oder keine Frau sein? Drehen wir doch mal den Spieß und die Spießin um!