Frage:Warum gibt es bei Krippen die Nebenfiguren Maria, Josef, Christuskind und heilige drei Könige?

aus Kamelopedia, der wüsten Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Kamelurmel[bearbeiten]

Ochs und Esel waren eben etwas dekadent und wollten sich ihr Heu nur von einem besonders heiligen Baby einnässen lassen. Damit Maria und Josef nicht schon vor dem Abendessen die Krippe ausmisteten, bestellten sie den Weihrauch-Kings Duftservice, welche den Erwachsenen betörende Düfte um die Nase wedelten. Bis abends das Kind schreiend auf sich aufmerksam machte, worauf Maria es auf den Arm nahm, was sie bei ihrem heilige Gör eigentlich unterlassen wollte, aber die alten Mutterreflexe halt, aber immer rechtzeitig zum Abendessen aus der Krippe für Ochs und Esel.

8-D[bearbeiten]

Ja, seltsam. Dann auch noch Ochs, Esel, Schafe und Hirten. Nicht zu verstehen. Aber wollen wir mal nicht ungnädig sein mit unseren seltsamen Mitkreaturen, die wollten halt auch mal bisschen be8et werden. Yeah, Camels ruels!

Kamillo[bearbeiten]

Damit die Krippenschnitzer mehr Figuren verkaufen können!

Mikrokamel123[bearbeiten]

Na, die menschenfressenden Schafe haben auch Hunger!