Frage:Warum haben die Alten Griechen einst bei der Erstellung der Sternzeichen nicht an das Große Kamel gedacht?

aus Kamelopedia, der wüsten Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Kamelurmel[bearbeiten]

Für die Griechen waren Kamele nur gefräßige Unholde im Olivenhain und wurden "Perser-Klepper" geschimpft. Jedes größere Kamel wurde außerdem für die Rache der Trojaner gehalten und schon auf große Entfernung mit "griechischem Feuer" aus Katapulten beschossen. Karawanen mit chinesischem Porzellan wurden klammheimlich zerschnetzelt bevor sie Athen erreichten, um den Wertverfall der griechischen Vasen zu verhindern. Das Kamelfleisch der Zerschnetzelungsaktionen wurde als Fischstäbchen an Arme verteilt. Putin ordnete für Karawanen sibirischer Steppenkamele daher an, dass zwischen die Höcker eine Eule zu setzen sei, weil die den Griechen heilig sei. Daher kommt die Redensart "Eulen nach Athen tragen", weil so tatsächlich wieder Karawanen unbeschadet in Athen ankamen, aber nur widerwillig geduldet wurden. Ein Kreter löste das Problem, als er nach dem Weg gefragt wurde, und dem Kameltreiber den Weg nach Norddeutschland statt dem nach Athen wies. Seitdem sind die Kamele aus Norddeutschland nicht mehr wegzukriegen - sie kommen aus der Tiefebene eben nicht mehr hoch :)

78.49.65.15[bearbeiten]

ganz klar........kamele hatten damals keinen höcker................und somit am gestirn nicht auszumachen.........

DAS Große Kamäl[bearbeiten]

Als die Griechen die Sternkonstellationen benannten, wollten sie sich eigentlich nur über die Römer lustig machen. Noch bevor geplant war, aus den Konstellationen später Sternzeichen zu entwickeln, hatte man sich die beliebtesten Beleidigungen, mit denen Römer unter Griechen beschimpft wurden, herausgesucht und die Top 12 (darunter "du Zwilling", weil sie nur alles nachmachen, "verdammte Fische" et ceteros) zur Benennung der Sternbilder benutzt. Die Sternzeichen wurden erst später von den ehrenwerten Bürgern Hippopotamiens benannt, und weil die nicht so kreativ waren, haben sie die Namen einfach abgeschaut.