Frage:Warum heißt die Bockwurst so, obwohl nicht ein einziger Bock dafür sein Leben lassen musste?

aus Kamelopedia, der wüsten Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Kryptonym[bearbeiten]

Weil sie nicht mehr und nicht weniger als das ist, was beim Bock hinten rauskommt. Weiterleben muss der Bock ja, weil er sonst keine neuen Würste mehr prodzieren könnte. 100 % Bio also könnte man so sagen.

Angsthase[bearbeiten]

Ich hab grade keinen Bock darauf zu antworten.

Höckeres Wesen[bearbeiten]

Guckmal: Kinderüberraschung wird auch nicht aus Kindern gemacht, sondern, na Du weißt schon, Bienchen und Blümchen und Honig und - wo waren wir gerade stehen geblieben? Ach ja, beim Bock. Naja, das ist sehr drastisch ausgedrückt, aber im Prinzip richtig.

Vondentotenauferstanden[bearbeiten]

Die Bockwurst heißt Bockwurst damit ein gutes Bier zu ihr passt - schau mal unter Bock-Bier !...

Kamelurmel[bearbeiten]

Noch nie was vom Schweinsbock gehört?