Frage:Warum wollen CDu und SPD zusammen regieren, vor der Wahl wollten die das nicht?

aus Kamelopedia, der wüsten Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Wanderdüne[bearbeiten]

Angela Murksel, CDU, sagt: "Lieber Mitbürger, vielen Dank für Ihre Frage. Die CDU/CSU ist mit dem ausgesprochenen Willen angetreten, die sozialliberale Koalition mit der FDP fortzusetzen, während ihr natürlich klar war, dass es dafür Leihstimmen gebraucht HÄTTE, die wir aber gar nicht gutgeheißen HABEN. Die CDU/CSU hat hauptsächlich im eigenen Interesse gehandelt und einen klaren Wahlsieg erzielt, sodass nun eine Regierungsbildung unser erklärter Auftrag geworden IST. Ich bedaure, dass die FDP an der 5%-Hürde gescheitert IST, aber wichtiger ist uns die Bestätigung MEINER Arbeit durch die Wählerinnen und Wähler. Die Regierunsbildung wird nun in die Wege geleitet, wobei Gespräche mit mehreren Partnern denkbar und durchführbar SIND, da mit jeder demokratischen Partei Schnittmengen EXIStieren. Ich habe schon vor der Wahl betont, dass eine Regierung mit MIR als Kanzlerin hauptsächlich irgendwas tut und im Prinzip jede Partei, die ausreichend, jede Partei in Frage kommt, mir den Steigbügel zu halten, solange ICH Kanzlerin von Deutschland, dem es momentan so gut geht wie nie zuvor, bleiben KANN. Der Wille, mit der SPD zu regieren, ist also hauptsächlich ein Wille, lieber Mitbürger, der aus dem Wunsch, Deutschlands stabile Verhältnisse zu sichern und WACHSTUM sowie SICHERHEIT zu erhalten, erwächst, was nur geht, wenn ICH KANZLERIN BLEIBE." Frage beantwortet, oder?

UlliVonPulli[bearbeiten]

Damit die CDU nicht mit der CSU zusammen regieren muss. Das wäre immer noch schlimmer.

Saharasani[bearbeiten]

Der Olaf Scholz ist es leid, wie sich Habeck und Lindner um den Finanzministerposten streiten. Mit Armin Laschet hätte er ein As im Ärmel: Wenn zweie sich streiten, dann freut sich der Dritte. Damit es eine Dreierkoalition wird, wird DIE PARTEI mit ins Boot genommen, mit null Abgeordneten, was sich im Lauf der Legislaturperiode aber bisweilen ändern kann durch entsprechende Partei-Übertritte. Dann malt Scholz die Union gelb und DIE Partei grün an, hann hat er auch eine Ampelkoalition, also alles wie versprochen.