Frage:Warum ziehen sich Männer und Frauen im Schwimmbad Badehosen/Badeanzug an, obwohl jeder weiß, wie Männer und Frauen aussehen?

aus Kamelopedia, der wüsten Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

8-D[bearbeiten]

Teils aus hydrodynamischen Gründen, teils als Schutzkleidung vor Haien und/oder Piranhas, doch vor allem deshalb, um den Blick potenzieller Balzobjekte auf die Paarungsorgane zu lenken. Das potenzielle Muttertier täuscht außerdem durch Brustdrüsen-vergrößernde Hüllenoptik Säugepotenz vor, um dem Männchen Glauben zu machen, dass es etwaigen Nachwuchs bestens versorgen kann, worauf Männchen großen Wert legen.

Charly Whisky[bearbeiten]

Ich glaube eher, weil dieses „Wissen, wie es aussieht“ eher einen Idealzustand beschreibt, der in der Praxis selten erreicht wird. Um diese Illusion bei Anderen nicht zu zerstören, verhüllt man sich.