Frage:Was ein Ungetüm ist, meint man ja zu wissen. Aber was ist ein Getüm?

aus Kamelopedia, der wüsten Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Igor[bearbeiten]

Eigentlich dett gleiche Ding, nur ein klein weniger freundlicher.Nächstfreundlichere Form wäre dann das Tümchen..

8-D[bearbeiten]

Hmm, ich hänge noch bei der Frage, was ein "Tergang" ist..

Igor[bearbeiten]

@8-D ein Tiergang ohne "i".

8-D[bearbeiten]

@Igor Dann hieße das Gegenwort ja "Untiergang". Sämtlich Dramen, Novellen & Co. müssten dann umgeschrieben werden, Filme umverfilmt, ja die ganze Sprache umgesprochen werden. Und das Getüm guckt in die Röhre.

Igor[bearbeiten]

@ach dett wäre doch ganz einfach, die Titanic wird von einem vierfüßigen Riesenkraken gerammt.. Und in alle anderen Filme schneidet man beliebige C-movie Monsterfilmauschnitte rein, in jedes betroffene Buch, Ausschnitte von Moby Dick oder King Kong und fertig!

8-D[bearbeiten]

@Igor: Wer ist denn ach? ;) Egal, hüstel, streck, "Tergang" könnte ja auch ein Teergang mit fehlendem e-Zwilling sein. Dann wäre ein Unteergang folglich also ein Feldweg. Dann könnten Un- und/oder Getüme einen wenigstens nicht mehr mit einem tiefergelegten Rennmobil wegmetern, sondern müssten sich was Anderes ausdenken. Ha!

Cptn. Schluck PikAs[bearbeiten]

Ebenso un-geklärt ist der Terricht, der Derberg und die Iform.

8-D[bearbeiten]

@Captn. ..oder das ikat. Schlimm!

Igor[bearbeiten]

oder das Geheuer.

Seppiverseckelt[bearbeiten]

DIE "Getüm" ist die Schwester vom Geheuer- hast du das denn nicht gewußt ?

Kamelurmel[bearbeiten]

Und was ist nun ein Ungetümmel?