Frage:Was ist eure Lieblingstelle aus dem Buch der Kamele? Kapitel und Vers bitte angeben?

aus Kamelopedia, der wüsten Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Queeny Tankwood[bearbeiten]

Verse hat ein Buch nicht, sons wärs ein Gedicht!

Igor[bearbeiten]

Trampelt hin und macht Euch die Wüste untertan! (Phil Collins und Band 1,28)

Seppiverseckelt[bearbeiten]

"Beati Pauperes Spiritu"... Das Kamel welches diese frohe Botschaft aufschrieb hiess Matthäus (NEIN- nicht Lothar!) und wohnte angeblich einer Predigt auf einem Berg in der Wüste bei- deswegen wurds dann die Wüste Bergpredigt oder so... Also- Sachen gibts... Aber die "Mässidsch"- DIE find ich gut ! (Übrigens! : Matthäus Kapitel 5, Vers 3)

Kamelurmel[bearbeiten]

Ich wage mich mangels Fremdsprachtalent nicht ran an die alten Klassiker von ʿAbd al-Malik b. Quraib al-Aṣmaʿī‎‎, da müsste ich ne Sprache mit ganz anderen Zeichen lernen :-(