Frage:Was mache ich, wenn ich ausgehungert und halb verdurstet ohne Proviant, nur mit meiner Kreditkarte bewaffnet zu Fuß durch die Wüste irre und plötzlich vor einem Drive-in einer bekannten Junkfoodkette stehe?

aus Kamelopedia, der wüsten Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Kamelurmel[bearbeiten]

Zum Glück handelt es sich um ein ortsübliches Camel-In. Ich bestelle einen Burger, Hauptsache fett, und dazu den altbewährten Wüstenzuckertee. Nach Verschlingen des etwas komisch schmeckenden Burgers wird mein bereits verschwommener Blick wieder klar, und ich erkenne auf dem Kassenbon, was ich da gegessen hab: den ortsüblichen "Camel-Burger". Sofort renne ich, den ganzen Tee als Tränen in den Wüstensand flennend, durch die ganze Wüste zu einer Wallfahrts-Oase, um Buße zu tun. Dort angekommen warten schon andere Zombie-Kamele, die von der Junk-Food-Filiale gekommen sind, auf die Absolution durch den Oasen-Scheich. Der flüchtet aber gerade wegen eines Aufstands seiner Oasenbevölkerung wegen des Ansturms von Geisterkamelen. Am Geldautomat kann ich mein aktuelles Kreditlimit checken: 1.000.000 alte venezolanische Bolivar. Hurra, ich bin Millionär.