Frage:Wenn "Ich" ein Irrtum ist, wieso versucht dann ein anderes "Ich" mich davon zu überzeugen?

aus Kamelopedia, der wüsten Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Igor[bearbeiten]

Das ist nich "Ich", dass sind "Sie"!

Seppiverseckelt[bearbeiten]

Eben ! Das bin überhaupt nicht "Ich" sondern je nach meiner Betriebstemperatur, "Es" "Unter-Es" oder "Über-Es" -von den verschiedenen Para-ES-senzen ma gar nicht zu reden ! (P.S. "ICH" versuche überhaupt nicht,"Sie" von irgendetwas zu überzeugen- vielmehr zwingt "ES" "mich" dazu!)

Seppiverseckelt[bearbeiten]

P.P.S. Falls du näheres über die Inexistenz von "Ich" wissen willst, so empfähle sich unter anderem die Lektüre von Erwin Schrödingers Klassiker "Mind and Matter" bzw. auf deutsch "Geist und Materie", auch Aldous Huxleys "Philosophia Perennis" könnte hilfreich sein...

Kameloid[bearbeiten]

Ach, mach dir keine zu tiefen Gedanken darum, bei multiplen Persönlichkeiten ist das völlig normal, dass dich ein anders "Ich" (bzw. "Du" von mir aus gesehen. Im weiteren Text, der Faulheit halber immer nur als "Ich" zusammengefasst.) einreden will, dass dein "Ich" nicht das "Ich" ist, welches du als "Ich" kennst. Ignoriere die Anderen einfach, das sind eh die doofen Iche.

8-D[bearbeiten]

Oje! Der Verseckelte versucht mich davon zu überzeugen, dass noch weitere Iche, namentlich Schrödinger und Huxley, mir Näheres zur (Nicht-)Existenz von Ichen erzählen können.

Der Kameloide behauptet hingegen, alle Iche (einschließlich er) seien nichts als Abspaltungen meiner eigenen Persönlichkeit (und außerdem alle doof).

Wenn jetzt nun alle beide Recht haben, dann sind sie - und Ihr anderen da draußen - nichts als Abspaltungen meiner gar nicht existierender Persönlichkeit. D.h. es gibt Euch gar nicht! Und mich auch nicht!

Und was fürn Dingen ist das dann, was hier schreibt?

Igor[bearbeiten]

Ich habe zwei Lösungen für Dein Dilemma 1.es war der allwissende Erzähler, 2. es war ein Alternatives Ich aus einem Paralleluniversum.Das Du hier in diesem, quantentechnisch nu gerade mal inexistent bist,bedeutet ja nicht, dass Du dort nicht existiert..Also bist Du schnell mal durch ein Wurmloch herübergehuscht und hast diesen Unsinn hier verzapft. Außerdem macht zu viel Denken, zu viele Falten. Und wer will schon, wenn auch nur temporär oder dimensional benachteiligt, ein knitteriges Was-auch-immer-Ich..

Seppiverseckelt[bearbeiten]

Mach dir nichts draus 8-D- auf seine weise hat natürlich auch Kameloid recht ! Schon der Mitgründer von Intel- ohne den wir hier gar nicht im Austausch miteinander stünden- Andy Grove mit Namen und "ES" hab Ihn selig !- sprach einst die weisen Worte: "Only the Paranoids will Survive"- Eben ! ^^ ^^

Seppiverseckelt[bearbeiten]

@Igor... Gegen zu viele Denkfalten hilft übrigens ne Botox-Spritze mit ner GAAAAANZ langen Nadel- damit wird all das geglättet, was bei den meisten Denkfaulen Kamelen eh nur unbenutzt herummodert!

160.62.10.13[bearbeiten]

Das mit dem Irrtum gilt ja nur fuer das Erst-Ich! Es gibt daneben noch ein Zweit-Ich, ein wirklich hinterhaeltiger Charakter, der Dich immer davon zu ueberzeugen versucht, dass Du real bist. Leider ist dieses Zweit-Ich real existent und beeinflusst all unsere Erst-Ichs negativ. Lass Dich also nicht beeindrucken und zieh' im Zweifelsfalle ein neutrales Dritt-Ich zu Rate!

Igor[bearbeiten]

@Seppiverseckelt kann man sich damit den Gyrus subtilitatis lahmlegen lassen? Das wäre manchmal gar nicht schlecht.. ansonsten hast Du recht, wenn es ein Ding gibt, was ich sexy finde,dann sind dett denkende Kamele.. Da nahm ich die Falten gern in Kauf! :-)

Igor[bearbeiten]

Ansonsten wird mir die Beantwortung der Frage zu egozentrisch..:-)