Frage:Wenn ich Fleisch von einem Schwein verzehre, das zuvor ein Kamel verspeist hat, bin ich dann ein "indirekter Kannibale"?

aus Kamelopedia, der wüsten Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Charly Whisky[bearbeiten]

Wenn du unbedingt willst… ja. Aber korrekter wäre dann die Bezeichnung Willibale.  

Cleverkamelo[bearbeiten]

Das kommt darauf an, wie lange der Verzehr des Kamels her ist und ob du das Kame noch mitisst. Eventuell liegt es schon auf dem Misthaufen begraben.

Dufo[bearbeiten]

Nur wenn du selber ein Kamel bist, wärst du ein indirekter Kannibale. Da sich aber Kamele ausschließlich rein vegetarisch ernähren, ist dieser Umstand nur von rein theoretischer Bedeutung. Schweine fressen zwar Fleisch, aber da sie in diesem Fall direkt Schweinefleisch verzehren würden, wären sie direkte Kannibalen.

Alle die weder Kamel noch Schwein sind, sind per Definition beim Verzehr des besagten Fleisches keine Kannibalen. Weil sich weder direkt noch indirekt ihre Artgenossen verspeisen.

Angsthase[bearbeiten]

Ja.