Frage:Wer war der ruchlose Mörder von Miss Marple? War es jener alternde Monsieur Poirot, um sich seiner ebenso genialen wie lästigen Konkurrentin zu entledigen? Und wo w…?

aus Kamelopedia, der wüsten Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Wer war der ruchlose Mörder von Miss Marple? War es jener alternde Monsieur Poirot, um sich seiner ebenso genialen wie lästigen Konkurrentin zu entledigen? Und wo waren die Messieurs Holmes, Watson und Schimanski zur fraglichen Stunde?

Ungott[bearbeiten]

Miss Marple hatte keinen Mörder

Hempel[bearbeiten]

Der Mörder war wieder der Gärtner, und der plant schon den nächsten Coup. Der Mörder ist immer der Gärtner, und der schlägt erbarmungslos zu!

Parody R.Hodan[bearbeiten]

Ich muss gestehen, dass mir nichts ferner liegt, den werten Kollegen Ungott als auch Hempel zu widersprechen, man möge mir verzeihen, allerdings dürfte doch wohl eine Frage in diesem SchwallFall von höchstem Interesse sein: Wurde das tragische Ende der Grande Dame der Kriminalistik, unserer besagten wie auch betagten Miss Marple, wirklich mit den modernsten Methoden der zeitgenössischen Forensik untersucht?

Werte Herrschaften, ich kenne die gängige Theorie, nach welcher die berühmte Detektivin angeblich an einer unglücklichen Hasenpfote erstickt sei, selbstverständlich in- und auswendig. Sollten wir aber nicht dennoch Sorge tragen, dass jene mysteriöse Todesursache näher untersucht wird? Ist der Mörder vielleicht in der perfiden Freilandkaninchenmafia zu suchen? Hat Adrian Monk für den besagten Zeitraum ein hieb- und stichfestes Alibi?

Und wie sieht es schlußendlich mit dem Motiv der Warmer Brothers aus, welche nun wohl aus der Verfilmung des unseligen Ablebens unserer großen Denkerin eine höchst erkleckliche Summe Gewinnes ziehen mögen?