Frage:Wieso darf man Mohrenkopf und Zigeunerschnitzel nicht sagen, Wiener Würstchen, Hamburger und Berliner hingegen schon?

aus Kamelopedia, der wüsten Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

93.228.43.98[bearbeiten]

Weil dunkelhäutige und nicht-sesshafte Bevölkerungsgruppen Menschenrechte haben... das trifft für Wiener, Hamburger und Berliner anscheinend nicht zu.

Kamelurmel[bearbeiten]

Statt Mohrenkopf passt doch Negerkuss. Verpönt sind auch die Begriffe Albinoschokolade, Menschenkuchen und Irokesenschnitte.

Zigeunerschnitzel heißt es immer noch, "Sinti & Roma-Schnitzel" sagen ja anständigerweise noch nichtmal die Jenischen.

Käpt'n Blaubär ist grade im Cheeseburger Hafen eingelaufen. Jetzt ist er kleiner als sein roter Pullover.

Wiener Würstchen ist politisch inkorrekt, denn Wiener sind ein Plagiat von Frankfurtern.

Wichtig: Es heißt korrekt Berliner Pfannkuchen!

Matzescd[bearbeiten]

Weil der Mohrenkopf in Wirklichkeit Negerkuss heißt. Und wüsstest Du, was Dich bei einem "Sinti und Roma Schnitzel" erwartet?