Frage:Woher kommt das Sprichwort „Der frühe Vogel schützt vor Strafe nicht, auch dann ...?

aus Kamelopedia, der wüsten Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Woher kommt das Sprichwort „Der frühe Vogel schützt vor Strafe nicht, auch dann nicht, wenn vor lauter Bäumen der Teufel alles frisst, was glänzt.“?

8-D[bearbeiten]

Das kriegt man zu hören, wenn man anderen den Pfennig nicht B sagt, und wenn er auch zum Propheten kommt, um diesen oben abzudecken.

Dufo[bearbeiten]

Ich verstehe diese Frage leider nicht.
Wenn der „frühe Vogel“ vor Strafe nicht schützen kann, vielleicht kann es der „späte Vogel“.
Ich weiß es aber wirklich nicht: Fragt besser den Kuckuck, der weiß so ziemlich alles.

Palm Kunkel[bearbeiten]

Kommt drauf an, wenn Du einen Vogel hast, kann das schon nach §§ 20, 21 StGB die Schuldfähigkeit mindern oder ausschließen. Auch wenn Du ihn schon im Kinderalter bekommen hast. Und das unabhängig davon, was zum Teufel der Teufel treibt ...

Die Spaßbremse[bearbeiten]

Da wirst du etwas total falsch verstanden haben! Richtig wäre das Zitat "Das frühe Vögeln schützt vor Strafe nicht, auch wenn dich deine Frau dabei erwischt und zum Teufel jagt, denn der Teufel frisst keine Bäume auch wenn sie glänzen."

78.51.42.202[bearbeiten]

Der frühe Vogel Kann mich mal

Kameloid[bearbeiten]

Laut Versionsgeschichte von Dufo.

Kamelokronf[bearbeiten]

@Kameloid: Ach, J* ist eine Sockenpuppe von Dufo? Skandal!

Kameloid[bearbeiten]

@Kamelokronf: Muss so sein, oder willst du Dufo unterstellen, er hätte ein Lizenzvergehen begangen? *g*

80.144.85.238[bearbeiten]

Wer andern in der Nase bohrt ist selbst ein Schwein

DER Täufäl[bearbeiten]

Das Sprichwort kommt von der Vision des Weltuntergangs.

Grammatik präsentiert: Pronomen
  S1 S2 S3m S3w S3n P1 P2 P3
Nominativ Ich Du Er Sie Es Wir Ihr Sie
Genitiv Mein Dein Sein Ihr Sein Unser Ihr
Dativ Mir Dir Ihm Ihr Ihm Uns Euch Ihnen
Akkusativ Mich Dich Ihn Sie Es Uns Euch Sie
Und weitere: AnderenDenenDiesesJederJeneManche

SIE werden aus den Tiefen der MikrowelleHölle kommen und SIE werden IHNEN IHN als VogelGeisel nehmen. Ich werde Hunger haben und weil Ich Nichts besseres finden werde als Bäume, werde ich das Besteck fressen.