Frage:Zwar hat Charly Whisky extra ein Bild hochgeladen, doch ich kapiers immer noch nicht: Was bitteschön ist denn eine Kamelauswurzel?

aus Kamelopedia, der wüsten Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

8-D[bearbeiten]

Liebe Herde, liebe Kühlschränke,
wie es scheint weilt wohl leider kein Perte unter Euch (guckt aber sicherheitshalber noch mal unter Eure Hufe). Herr Whisky machte sich - wie erwähnert - die Mühe eine Illustration zu illustrieren, die jedoch mehr Fragen aufwirft als Antworten zu gernerieren. Handelt es sich nun um eine Pflanze, bzw. deren Radix, oder um einen blutsaugenden Parasiten, bzw. einen Körperteil dessen? Falls zur Beantwortung dieser Frage keine Perten zur Verfügung stehen, können sich notfalls gerne auch Experten an einer Klärung versuchen. Vorauseilendsten Dank.

Bugpuppet[bearbeiten]

Hmm, seltsames Objekt. Scheint sich um die Ablichtung einer seltenen Mutation der Auswurzel zu handeln. Dass diese fleischfressenden Pflanzen nun aber schon Paarhufer befallen, war mir auch neu. Ich spreche Herrn Whisky jedenfalls für diese durchaus lebenswichtige Information meinen Dank aus. Demnächst werde ich wohl mehr Obacht walten lassen, falls ich derartiges Gemüse noch einmal in meinen Balkonkästen anpflanze.

Höheres Dialektikkamel[bearbeiten]

Kamelauswurzel von Charly Whisky

Der hörbar dialektische Ausdruck bezeichnet den Parasitenbefall einer Mohrrübe: «Kam e Laus aus Wurzel.»
(Lediglich das zweite „aus“ wurde im Laufe der Jahrhunderte zu einem einzelnen verschliffen.)

Offensichtlich wollte Herr Whisky dies mit der orangeroten (karottenfarbenen) Akzentuierung seiner Zeichnung zum Ausdruck bringen. Er identifiziert sich offenbar hierbei mit der Laus, da er diese als Kamel darstellt, während die stark abstrahierte in leblosem Schwarz gehaltene Karotte eine einladende Bewegung andeutet, als erkläre sie sich letztlich mit ihrer Besiedelung einverstanden. Die ethische Problematik der Parasitenbekämpfung hingegen wird durch den Strick um den Hals symbolisiert. Das alles liegt doch klar auf dem Huf! Warum so viel hineindeuten?

Charly Whisky[bearbeiten]

 *groll* (Glaubt Ihr, ich werd' noch mal ein Bild hochladen?)

Cptn. Schluck PikAs[bearbeiten]

Der Herr Whisky hat vielleicht nur etwas viel desselben konsumiert, und so wurde aus "Kamel aus der Wurzel" langsam "Kamelauswurzel", irgendwann wäre dann wahrscheinlich "Kamellausswurssel hä hä - hicks" daraus geworden.