Frage:Zwei Flugzeuge starten vom Flughafen Wanne-Eikel. Eines in östlicher, das andere in westlicher Richtung. Beide fliegen gleich schnell und der Flug dauert gleich lang. Dann mus…?

aus Kamelopedia, der wüsten Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zwei Flugzeuge starten vom Flughafen Wanne-Eikel. Eines in östlicher, das andere in westlicher Richtung. Beide fliegen gleich schnell und der Flug dauert gleich lang. Dann muss doch wegen der Erdrotation das westliche FZ in die Vergangenheit fliegen und das östliche in die Zukunft, oder umgekehrt? Und welches landet dann zuerst und wie sind dann die Datum- und Uhrzeitwerte bei jeder Landung? Bitte so erklären, dass ich es auch verstehe, mit nur einer Gehirnzelle!

Frau Samthandschuh[bearbeiten]

Nachreichender Fragezusatz: Also sie landen auch wieder in Wanne-Eikel bei einer ganzen Erdumrundung, ohne Zwischenstopp. So war es gemeint.

Kamelito[bearbeiten]

Um eine möglicherweise politisch unangenehme physikalische Erklärung zu vermeiden wurde der Flughafen Wanne-Eikel durch die Treuhandanstalt abgewickelt.
Gehen Sie bitte zur nächsten Frage über…

Kamelurmel[bearbeiten]

Wenn die jetzt abfliegen, bleibt der Flieger in westlicher Richtung im Jahr 2018. Wenn er die Datumsgrenze erreicht - was dann passiert musst du Seehofer fragen, der kennt sich mit Obergrenzen und so'm Zeug halt aus.