Frage Diskussion:Ich verschenke eine Million Euro, wer sie haben will muss sich nur melden und sagen, warum er oder sie das Geld haben will.

aus Kamelopedia, der wüsten Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

ich will 2 millionen...

  • Das hinterlässt irgendwie auch ein Scheissgefühl, wenn man die (stellenweise) wohl ernst gemeinten Antworten liest. Wie verzweifelt muss man stellenweise sein, um hier ein ernsthaftes Angebot zu sehen? Matzescd (Diskussion) 13:48, 24. Jan. 2013 (NNZ)
  • Ja, das geht mir vielfach auch so. Ich glaube aber bei vielen der besagten Antworten nicht, dass die Leute wirklich Hilfe erhoffen, sondern dass sie es sich einfach von der Seele schreiben wollen (schließlich erscheint ja ein deutlicher Hinweis im Formular). Die Sachen werden ohne Punkt und Komma unkorrigiert in die Tasten gehackt und abgeschickt - was damit passiert scheint egal. Wäre das anders würde doch zumindest eine Kontaktmöglichkeit durch Anmeldung geschaffen. Sind krasse Texte z.T. darunter, einem hatte ich ne nette Mail geschrieben - nie was gehört. Bei allem Mitgefühl hat dieses Vorgehen auch etwas sehr Ignorantes und Respektloses. Ich finde, wir sollten weiterhin Nichtlustiges da rigeros entfernen, die "Autoren" scheren sich offenbar ohnehin nicht darum, was mit dem Text geschieht, den sie wohl eben einfach mal so "abschicken". 8-D (Diskussion) 15:04, 24. Jan. 2013 (NNZ)
  • Irgendwie macht die ganze Frage auch überhaupt keinen Spaß mehr. Statt Witz nur unsäglich traurige Einblicke in abgrundtiefes Leid, ohne "Fun" und ohne Trost. 8-D (Diskussion) 15:15, 24. Jan. 2013 (NNZ)
Ewig später Nachtrag: Man steht halt doof da in seinem "Humorwiki" und kann nichts machen weil falsche Adresse… Eben das macht mich an den Antworten auch sauer. 8-D (Diskussion) 18:06, 24. Jan. 2013 (NNZ)

Das hängt wohl auch mit der Zielgruppe zusammen. Nur wer die Million Euros nötig hat - oder verzweifelt genug ist, an die Ernsthaftigkeit dieser Frage zu glauben, wird sich hierzu exponieren. Was den Witzgehalt der Frage angeht, ist es so in etwa dasselbe, wie wenn ich etwas Knochenmark übrighabe und nun auf ein paar Opfer warte, die bereit sind, für etwas vertrockenen Witz und zur Belustigung anderer ihre Würde an den Nagel zu hängen. Da kann man dann auch schon mal vier Kinder haben, die 4,5, 8 und 15 Monate alt sind. Lustig finde ich das hier nicht, aber es ist interessant und trifft ganz unbeabsichtigt offenbar den Nerv der Zeit. 77.183.86.171 15:34, 24. Jan. 2013 (NNZ)

  • Mich nervt es auch echt nur noch. Wenn man darin noch einen Witz finden oder kreieren will, dann gehts nur bitter und makaber. Das ist auf Dauer nichts, was die Laune heben könnte. Die Sache selber barg durchaus Potential - paar lustige Antworten, das Kamelgeld, das am Ende erscheint… Aber es ist etwas seltsam Anderes daraus entstanden. 8-D (Diskussion) 15:49, 24. Jan. 2013 (NNZ)

"Wenn man darin noch einen Witz finden oder kreieren will, dann gehts nur bitter und makaber" So ist es doch eigentlich mit allen wichtigen Dingen im Leben oder? Das zeichnet unser Dasein so aus. Gnome-face-smile.svg Ungott (Diskussion) 15:53, 24. Jan. 2013 (NNZ)

Das find ich nicht, auch wenn mir auch nicht wirklich die Sonne aus dem A… scheint. Ich wünsch Dir das auch nicht. 8-D (Diskussion) 16:03, 24. Jan. 2013 (NNZ)
/me ist jetzt etwas verwirrt. Wie macht man das, vier „Kinder (zu) haben, die 4,5, 8 und 15 Monate alt sind“? So als Mann könnte man bei infiniter Senkung einer gewissen Ekelschwelle das vielleicht noch hinkriegen, aber bei einer (femininen) Autorin ist mir das sehr, sehr suspekt! --Charly Whisky (Diskussion) 16:09, 24. Jan. 2013 (NNZ)
Jetzt lest mal nicht das was da steht, sondern das was die Frau sagen will. Meine Kinder sind 4,5 und 8 (unausgesprochen "Jahre") und 15 Monate. Sie hat lediglich ohne Ankündigung die Maßeinheit gewechselt. Das hört man in der Umgangssprache oft Matzescd (Diskussion) 16:37, 24. Jan. 2013 (NNZ)
Eine solche Diskussion wollte ich mit meinem Kommentar aber nicht auslösen. Gnome-face-sad.svg <schäm> Cptn. Schluck PikAs (Diskussion) 16:16, 29. Jan. 2013 (NNZ)

Habe die Frage jetzt mal gesperrt für unangemeldete User. Der Kommentar über der Frage ist wichtig, weil IPs immernoch das Beantwortungsformular ausfüllen und abschicken können - bloß ist der Text dann weg. 8-D (Diskussion) 18:06, 24. Jan. 2013 (NNZ)


Danke.

Hey, eigentlich wollte ich mich für die Million bedanken. Das Antwortfeld geht nur trotz Anmeldung doch nicht.
Achja, leider konnte die Kassiererin im Supermarkt meinen selbstgedruckten und selbstausgeschnittenen Geldschein nicht wechseln.
Können Sie mir vielleicht die Million in kleineren Scheinen zukommen lassen? So z.B. in 1996 mal 501-Euro-Scheinen und einem 4-Euro-Schein?

Danke schonmal im Vorraus, ihr --Iova (Diskussion) 10:49, 23. Apr. 2013 (NNZ).


Warum werden gute Antworten gelöscht? Nur mal so ... zur Info. Angsthase (Diskussion) 14:19, 1. Mai 2013 (NNZ)

Autsch[bearbeiten]

Jetzt wird mir einiges Klar! (-: Laut Webmastertools sind (kamelopediaweit) unsere Suchanfragen mit den meisten Klicks:

  1. Kamelopedia (657)
  2. wer verschenkt geld (132)
  3. verschenke geld (125)

… und das geht noch ne weile so weiter … wenn man alle geld-verschenke-suchanfragen zusammenrechnet, kommt man auf etwa 450 Klicks! Und in der Seitenstatistik kommt die Vorderseite mit 1336 Klicks auf Platz 1, noch vor unserer Hauptseite (800 Klicks). We.te.eff. --J* (Diskussion) 15:51, 27. Aug. 2014 (NNZ)

Ups. --Kamelokronf (Diskussion) 22:43, 30. Sep. 2014 (NNZ)