Frage Diskussion:Wie weit käme im Falle eines Krieges ein deutsches Kampfflugzeug mit einer amerikanischen Atombombe auf dem Weg nach Osten?

aus Kamelopedia, der wüsten Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Zum Hintergrund dieser Frage: Es wird zur Zeit mal wieder über den Abzug der amerikanischen Atombomben aus Deutschland diskutiert. Die sollen im Rahmen der "nuklearen Teilhabe" im Fall der Fälle an ein deutsches Kampfflugzeug geschraubt und zum jeweiligen Einsatzort geflogen werden. Also vorzugsweise möglichst weit weg. Nur bringe ich die Begriffe "deutsches Kampfflugzeug" und "große Reichweite" irgendwie nicht zusammen. Allein der Weg aus dem Hangar zur Startbahn würde ja funktionierende Schlepper voraussetzen. Zum Starten bräuchte es eine Startbahn ohne Schlaglöcher. Zum Fliegen ein Flugzeug mit funktionierender Technik. Allein damit sähe ich unsere Luftwaffel heillos überfordert.