News:2011-06-29 – Astronomen sind sich jetzt sicher - "2011 MD" kehrt vorerst nicht zurück!

aus KameloNews, dem wüsten Nachrichtenportal
Wechseln zu: Navigation, Suche

News vom 29.06.2011
2011 MD (News).png
Makrokosmos. Inzwischen sind sich die Interessierten Sternen Schauer einig, 2011 MD kehrt vorerst nicht zurück. Am 27. Juni 2011 steuerte der Planetoid zunächst mit Volldampf auf unsere Herde zu. In letzter Sekunde gelang es forschen Kamelen vom Egyptischen Makrokosmos-Observations-Zentrum (EMOZ) in Darmstadt aber, die Landeerlaubnis zu verweigern. Gerade noch rechtzeitig aktivierte auch die Europäische Union den Eurorettungsschirm, so dass es zum Glück gelang, 2011 MD von der Herde fernzuhalten. Der Planetoid hatte immerhin die größe eine Reisepasses und das ist so viel, dass er im Saturnorbit schon als Mond gelten würde. Siehe auch.png Siehe vielleicht:  Gut Dünken (Mond)

Die Folgen eines Einschlags für die Wüste und die Fläche drumherum wären kaum abzuschätzen gewesen. Zunächst hielt man den komischen Riesen für Weltraumschrott und evakuierte gleich die gesame Besatzung der Internationale Kamel-Station. Zum Glück ist ja alles gut gegangen, alle Makrokosmonauten haben ihre Sojakapseln verlassen und so läuft auch auf der IKS wieder alles rund. Die Befürchtung der Meterologen, dass der Sturm der vergangenen Nacht über Norddeutschland zu einer Drehung der Asteroidenflugbahn hätte führen können, hat sich ebenfalls nicht bewahrheitet. Damit können wir jetzt alle ganz beruhigt schafen gehen. Gute Nacht!

Siehe auch.png Schau mal in die Wahnsinnig Weite Wüste:  [1] [2]