News:2011-12-25 – Große Weihnachtsansprache von Parody R.Hodan

aus KameloNews, dem wüsten Nachrichtenportal
Wechseln zu: Navigation, Suche

News vom 25.12.2011

Dem Deutschen Volke.
Liebe Mitbürger und Mitbürgerinninnen, ich spreche heute, am Ersten Weihnachtsfeiertage, einmal ganz unbefangen und offen zu Ihnen. Ich hoffe, Ihr Luschen wisst das zu würdigen. In der vorweihnachtlichen Zeit dieses Jahres gab es sehr viel Schönes und Erhabenes, Tragisches, Schicksalhaftes, Romantisches, Episches, Epidemisches, aber auch ein paar bedauerliche, schlechte Filme auf RTL 2, sowie einige mißtönende Dissonanzen um euren von euch gewählten Bundespräsidenten Christian Wulff. Dies war alles sehr bedauerlich, doch am Nachmittage des 22. Dezember entschloß sich der Staatsmann, die Zügel wieder in den Griff zu nehmen und dem deutschen Volke eine Erklärung für sein Verhalten zu geben. Zu schenken quasi. Gnädigerweise sich herabzulassen, die Hosen ein Stück weit herunterzulassen, um weiteren Schaden vom präsidialen Amt abzuwenden, und somit Schaden vom deutschen Volke im Ganzen.

Nun, bei allen eventuellen Verfehlungen, denen Menschen und auch Präsidenten nun einmal erliegen mögen – ist diese Aufopferung für das Amt nicht auch lobenswert? War es denn etwa nicht richtig, am 22. Dezember noch einmal reinen Tisch zu machen, „das Amt“ von allen Makeln reinzuwaschen, um zwei Tage später in der Weihnachtsansprache dem blinden, unwissenden deutschen Volke den richtigen Kurs verkünden zu können? Ihm mit neuer Kraft, mit neuem Selbstvertrauen zu sagen, „wo es entlanggeht“? Ist nicht genau dies auch die Aufgabe eines Bundespräsidenten?

Es gab in der Geschichte dieser großartigen Nation bereits zahllose unerschütterliche Moralisten im besten Sinne, deren Ratschlägen und Regieanweisungen Millionen Bürger dieses stolzen Landes Jahr um Jahr bedingungslos folgten, einfach weil es der Ratschläge derart viele an der Zahl waren, dass es schier unmöglich gewesen wäre, sie allesamt n i c h t zu befolgen, und welche dann aber – die Moralisten – einfach einmal irgendwann, an einem schicksalhaften Punkte ihres Lebens angelangt, den Verlockungen einer zutiefst verdorbenen, materialistischen „Spaß“-Gesellschaft erlagen. Mit Nutten koksten. Auf Dienstreisen Orgien feierten. Billige Kredite annahmen. Schwarzgelder verschoben. Fremde Doktorarbeiten als ihre eigenen respektierten. Und so weiter.

Und einige dieser jener gefallenen Engel, wenn Sie die an Weihnachten gemahnende Wendung gestatten, tauchten einige Zeit später wieder aus dem Sumpf der menschlichen Niederungen auf, erklommen erneut den steinigen Pfad an die Spitze dieser ruhmreichen Nation, just wie weiland Phoenix aus der Arche, um dann mit ihrer Lebenserfahrung und ihrer weisen Voraussicht den Bürgern dieses Landes den Weg in eine bessere Zukunft zu weisen. Oder sie bekamen eine neue Talkshow. Oder sie führten Hartz IV ein. Koksten erneut. Blieben oder wurden Minister. Fleischgebliebene Denkmäler menschlicher, allzumenschlicher Resozialisierung.

Daher plädiere ich, Parody R.Hodan – hier stehe ich und kann nicht anders – heute, in dieser schicksalhaften Stunde unserer Nation dafür, zusammenzustehen wie ein Mannfrau vor der Schlachtplatte, den Neid, den Dünkel fahren zu lassen, und auch diesem unseren Präsidenten genau jene Chance der Wiedergutmachung zu geben, welche Ihr den anderen Kandidaten vor ihm ja auch so großzügig gewährt habt.

Und - lasst auch euren Haß auf die Scheiß-Minderheiten fahren, er tut niemandem gut, am allerwenigsten Euch selbst. Wir haben nun einmal Gruppen wie z.B. Börsenspekulanten und Neoliberale in unserer Mitte, welche es zu tolerieren gilt und nicht auszugrenzen, da sie durch tragische Umstände das Pech hatten, bereits als Arschlöcher das Licht dieser Welt erblickt zu haben.

Was die Aufregung um den Bundespräsidenten angeht – spätestens, wenn das Schicksal unserer Nation im neuen Jahr die Tabakpreise oder den Bierpreis erhöht – dann hat die geistig-moralische Volksseele wieder ein erneutes Thema, an dem sie ihren überbordend vitalen, gerechten Volkszorn abarbeiten kann.

In diesem Sinne wünscht Ihnen allen einen besinnlichen Neuen Rutsch! Prost!

Ihr GaGalaktischer Großabstrusor Parody R.Hodan.