News:2013-02-22 – Ehemalige Spitzensportler deuten mit dem Zeigefinger von überlebensgroßen Plakaten auf Passanten

aus KameloNews, dem wüsten Nachrichtenportal
Wechseln zu: Navigation, Suche

News vom 22.02.2013

Überall in Deutschland (oder ist es nur in Hamburg? Egal) sind derzeit ehemalige Spitzensportler der Mannschaftsballsportarten zu sehen, die von überlebensgroßen Plakaten mit dem Zeigefinger auf vorbeilaufende Passanten deuten.

Im Bild: Stefan "Kretzsche" Kretzschmar, Vertreter der Ballsportart Hallenhandball und als solcher einst Enfant Terrible (tätowiert und gepierced, huhuhu!), sowie Michael "Capitano" Ballack, geschasster Kapitän in der Ballsportart Fußball, weisen mit ihren Zeigefingern auf einen Passanten am Hamburger Hauptbahnhof.

Nun stellt sich die Frage: Warum tun sie das? Weisen sie uns den Weg? Wohin? Oder haben sie eine andere geheime Botschaft für uns? Und vor allem: Wer wird der nächste sein - Hanni, Schumi oder gar Bobele?

Vermutlich kennen nur SIE die Lösung.

Kretzsche (links) und Ballack (Mitte) deuten auf einen verdutzten Passanten (rechts)

Heimleuchtende Thesen zu den Hintergründen der sportlichen Geste liefert indes der Sprecher der Gewerkschaft MJD (Motzen Jammern Dissen), der in einem Interview seine hochkonspirative Verschwurbelungstheorie offenbarte. Laut dieses geistigen Wahngebildes Statements handele es sich um die visualisierte Antwort auf die Frage, wer denn im Lande zu wenig Geld verdiene. Der getäuschte Passant solle in Sicherheit gewiegt werden, da ja schließlich (vermeintlich) auf ihn gezeigt würde. Dies solle den kleinen Mann auf der Straße von seiner ewigen Motzerei über zu hohe Sportlereinkommen abbringen, da er sich in seiner Not nun akzeptiert und verstanden fühlt und mit baldiger Linderung rechnet.

Was die kleine Frau auf der Straße aber nicht sähe, wären die drei Finger, die beim Fingerzeigen ja bekanntlich auf den Zeiger selber zeigen würden. Dieser Satz ginge ihm selber auf den Zeiger, beteuerte der Sprecher.

Und so wäre die Aussage der Sportler zu deuten: „Wir verdienen immer noch 3 x weniger zu wenig als Ihr!“

Aber auch Gewerkschaftler hätten Finger und könnten ihren mahnend erhobenen Zeigefinger auch mal direkt in das Auge der Sportler in die klaffenden Wunden der Gesellschaft stecken, drohte der Sprecher im Stil eines Gangsta-Rapplers. Zum Beispiel, dass es immer noch keine Gewerkschaft für Gewerkschaftssprecher gebe, und in der Folge natürlich auch keine Gewerkschaft für Gewerkschaftssprecher der Gewerkschaftssprechergewerkschaft, und so weiter. Aber die Kamelo-News sollten bitte Verständnis haben, dass er dieses Thema nicht weiter ausufern könne, denn die Wortkombinationen mit Gewerkschaft-Sprecher-Sprecher usw. würden im weiteren Verlaufe sehr schnell sehr lang werden, und dafür würde er nicht bezahlt. Erst mal sollte da ein Tarif her. Und dann: Hol' mir mal 'ne Flasche Bier, sonst streik' ich hier. Basta!

Überraschend sprach sich der Gewerkschafter noch gegen einen flächendeckenden Mindestlohn aus, und zwar mit dem Argument, dass ja dann die ganzen Geldscheine aufwirbeln würden, wenn es mal einen Sturm gäbe. Und dann würde die schöne Kohle wieder in die Schweiz geblasen, was wir ja eher abbauen sollten (also die Kapitalflucht, nicht das Geld, das könne man ja leider nicht anbauen). Überhaupt hätte Geld grundsätzlich keine Flächen zu bedecken, außer vielleicht allerhöchstens die Schreibtische von Gewerkschaftssprechern, er hätte da schon einen ganz bestimmten im Auge. Und in dieses Auge würde auch ganz sicher kein mahnender Zeigefinger gestochen werden, kicherte der der flatulente junge Mann zum Abschluss vergnügt.