News:2013-06-07 – Kein Längstes deutsches Wort mehr - Sprachforscher brauchen Hilfe von Kamelen

aus KameloNews, dem wüsten Nachrichtenportal
Wechseln zu: Navigation, Suche

News vom 07.06.2013

Wie Spiegel Ohne Leine sowie zahlreiche andere Medien bereits am Mittwoch vermeldeten, hat die deutsche Sprache ihr längstes Wort verloren: Das Rind­fleisch­etikettierungs­überwachungs­aufgaben­übertragungs­gesetz wurde ersatzlos aus dem Landes­gesetz­buch­text­folianten von Mecklenburg-Vorpommern gestrichen.

Auf Langwort­experten­gremien­tagungs­veranstaltungen und in Sprach­wissen­schaftler­forums­diskussions­beiträgen wird nun die Frage diskutiert: Was ist Deutschlands neues längstes Wort? In diesem Zusammenhang erging ein Kamelopedia­lang­wort­spiel­teil­nehmer­unter­stützungs­appell: Nur wir können noch helfen! Statt alle Bundesländer in ihren Gesetzes­text­unter­lagen­archiv­schränken suchen zu lassen, wird einfach ein neuer Kamelopedia­lang­wort­erzeugungs­kreativ­prozzess­schritt gestartet, und fertig ist das neue Längste­deutsche­wort­das­die­ganze­welt­jemals­in­diesem­leben­und­universum­und­dem­ganzen­rest­gesehen­hat.


Denn man tau!