News:2018-09-23 – Hartmut Mehdorn wird Verfassungsschutzchef

aus KameloNews, dem wüsten Nachrichtenportal
Wechseln zu: Navigation, Suche

News vom 23.09.2018

Hartmut Mehdorn bekam heute Nacht einen Anruf aus Berlin: Ein neuer Chef von Format wird gebraucht, für den Verfassungsschutz. Mehdorn ist bekannt als Pragmatiker. Zu KameloNews sagte er, er werde die Landesverfassungsschutzämter abschaffen, denn man könne doch nicht jede Milchkanne verfassungsschützen. Mit Blick auf seine Erfahrungen bei der Bahn sagte er, er wolle die Pünktlichkeit von V-Leuten verbessern und die Dienstschlapphüte des Personales im Sommer mit zuverlässigen Klimaanlagen ausstatten, damit die Agenten kühle Köpfe bewahren. In Bezug auf seine Erfahrungen mit dem Berliner Großflughafen BER versprach er, die Unterbunkerung ganz Berlins zwecks geheimer garantiert wohnungsmarktneutraler Unterbringung all der zu übernehmenden Landesverfassungschützer werde zügig zum vorgesehenen Termin abgeschlossen und zu den anfangs veranschlagten Kosten erledigt sein.